Ich bin Genderfluid, wie gehe ich damit um?
Hallo Zusammen^^
Ich fühlte mich schon seit jahren hin und wieder unwohl, und habe erst vor einigen tagen realisiert dass ich Genderfluid bin (Geschlecht Weiblich).
Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, ich liebe meinen Freund über alles er ist aber Hetero und ich will ihn nicht verlieren.
Meine Mutter unterstützt mich zwar mit meiner Bisexualität, ist aber Transphob.
Was soll ich tun?
Wie gehe ich damit um ohne meinen Freund zu verlieren..
Es isf auch für mich selbst sehr verwirrend ständig zu schwanken, mal fühl ich mich als Frau total toll und im nächsten moment will ich lieber einen männlichen Körper und fühle mich auch so.
Wie gehen andere Genderfluide damit um?
3 Antworten
Hey :)
Ich habe gerade vor kurzem einen kennengelernt der auch Genderfluid ist. Ich habe ihn einige Fragen gestellt, worüber er sich selber Gedanke machen musste und diese auch beantworten konnte. Ich denke, das Reden mit anderen hilft einem in dieser Lage sehr und unterstützt einem selbst auch. Wichtig ist einfach versuch mit jemanden ohne Hemmungen darüber zu sprechen, der dir Zuhört und dir Empathie schenkt. Möglicherweise können viele diese Gefühle anfangs nicht verstehen und zeigen auch kein Verständnis. Doch versuche trotzdem, mit den Personen in deiner Umgebung darüber zu sprechen und dich zu äussern. Sei Mutig und stark, dann wird es auch dein Freund bestimmt verstehen.. aber versuche es :)
Viel glückk <3
Kommunikation. Offen und ehrlich.
Therapie? Nein, nicht um das loszuwerden, sondern um vernünftig damit leben zu können.
Wie gehen andere Genderfluide damit um?
Sie sind es einfach. Man kann ja auch nichts dagegen tun.