Bin ich nicht ein Verkehrshindernis, wenn ich an der Ampel 3 mal hintereinander abwürge?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, bist du. 70%
Anderes. 30%
Nein, ist normal. 0%

4 Antworten

Ja, bist du.
Bin ich nicht ein Verkehrshindernis, wenn ich an der Ampel 3 mal hintereinander abwürge?

Bist Du.

Und was soll ich dann dagegen machen?

Nochmal die Fahrschule besuchen, um das Anfahren zu lernen.

Von Experte JochenOWL bestätigt
Anderes.

Du gewöhnst dich schon noch ans Schalter fahren, in der Anfangszeit darf sowas ruhig passieren.

Versuch „einfach“ die Ruhe zu bewahren, dann wird das schon :)

Anderes.

Vielleicht hast du in der Fahrschule überwiegend ein Auto mit Automatik gefahren und bist dann erst auf einen Schalter umgestiegen....

Das Anfahren mit einem Schalter ist natürlich schwieriger, als bei Automatik, weil es mehr Gefühl und Übung voraussetzt und du vielleicht auch zu hektisch bist.....

Du solltest mal am Wochenende, wenn dort kein Verkehr ist, in ein Industriegebiet fahren und dort das Anfahren üben - da störst du dann keinen und machst sicherlich bald Fortschritte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Ja, bist du.

Klar, in dem Moment kann der Verkehr an der Stelle wegen dir nicht fließen.

Und was soll ich dann dagegen machen?

Üben! Kleiner Tip: Es ist nicht verboten, sich auch mal extra zum Üben ins Auto zu setzen...