Bin ich mit 12 jahren und 150 cm zu klein?

6 Antworten

Ich würde sagen du bist normal groß und die anderen sind Riesen.

Hallo,

ich denke für das Alter ist das in Ordnung. Ich finde aber auch das du dir mit 12 Jahren darüber noch keine Gedanken machen musst. Ich weiß, ist jetzt nicht die Antwort die du erhofft hast aber wenn du in die Pubertät kommst wirst du noch einen ordentlichen Wachstumsschub bekommen. Und es wäre nicht das erste mal das dass "kleine Mädchen" plötzlich größer wäre als so mancher anderer ;)

Gruß,

nobody0806

Vielleicht Klein, aber Fein ! Ob du normal groß bist, misst sich bedeutsam an der Größe deines Verstands, nicht an der eigentlichen Körperlänge.

Aber sei unbesorgt, dein figürlicher Wachstumsprozess ist noch lange nicht abgeschlossen, du kannst durchaus in den nächsten Jahren rasant in die Höhe wachsen und auf einmal Anderen über die Köpfe schauen. Wart´s einfach ab !

Aber Klein sein hat auch seine Vorteile, man kann leichter zwischen Anderen durchrutschen und sich verstecken.

dfllothar  09.04.2018, 21:27

Noch nebenbei erzählt: Ein Junge aus der Nachbarschaft, er war in deinem Alter auch immer der Kleinste, kam früher oft zu mir zum Tischtennisspielen, hatte so seine Probleme gegen die Anderen, bereits die größeren, zu spielen.

Jetzt aber, mit 18, kommt er nur noch selten, weil er sich immer den Kopf am oberen Türrahmen meiner Eingangstür anschlug, bei seiner Körpergröße von mittlerweile 2m ! Unglaublich, ein Riese ist er geworden, hat schon seine Probleme beim Einsteigen in´s Auto.

mach dir mal keine Gedanken! Ich war mit 12 (als junge) auch nur 1,54m groß. Du bist ja noch ein paar Jahre im Wachstum. Wenn deine Eltern / geschwister groß sind, wirst du wahrscheinlich auch ähnlich groß werden

Es gibt kein "normal" groß oder klein. Du bist so gut, wie du bist :)