Bin 16 und noch ziemlich klein? wachse ich noch?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (Junge) war mit 17 Jahren ganz genau 177cm groß. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und bin knapp vor 183cm. Ich hatte früher auch Probleme mit meiner Größe, aber ich habe dann jeden Abend Dehnübungen gemacht, viel Wasser getrunken, allgemein mehr Sport getrieben, mich oftmals an eine Stange gehängt, sodass sich mein Körper in die Länge "streckt" und habe viel Fahrrad gefahren. Mein Arzt sagt außerdem, dass ich noch 186cm groß werde bis ich 21 Jahre alt bin. Ich hatte früher auch viel mit meiner Größe zu kämpfen, aber langsam bessert es sich. Du wächst bis du 21 Jahre alt bist, auch ich wachse noch ein kleines bisschen mit meinen 18 Jahren.

P.S: Michael Jordan (Profi-Basketballer) war früher immer der Kleinste im Team. Mit 16-17 Jahren war er gerade mal 180cm, was als klein zählt im Basketball. Er hat trotzdem gekämpft, viel Sport gemacht, sich gedehnt und den Willen gehabt. Mit 20 Jahren war er dann fast 2m groß. Cristiano Ronaldo war mit 17 Jahren auch nur 177cm groß, heute ist er 187cm. Alles ist möglich, viel Glück! :)

Markus37182  09.10.2019, 19:02

Wie groß warst du mit 16?

verreisterNutzer  05.09.2017, 22:02

Jungs und Mädchen kann man beim wachsen ÜBERHAUPT nicht vergleichen! Ich bin 1,60m mein Zwillingsbruder 1,80m

lukasbig
Beitragsersteller

also meine Hände sind auch noch ziemlich klien kann des ein hinweiß sein das ich noch wachse?

Dein Wachstum kannst du nicht beeinflussen und wachsen wirst du sicher noch (nicht nur die Schi). Vielleicht auf 170 cm. Das reicht doch!

Hallo Lukas!

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du wirst übrigens auch noch wachsen. Wie groß sind Vater und Mutter??

Da kann noch etwas kommen - selten sogar viel. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch einige, alles Gute.

lukasbig
Beitragsersteller

mein vater ist 1,84cm und meine mutter 1,60cm groß

Geh mal zum arzt und lass deine Handwurzelknochen messen, damit kann man deine "ausgewachsene größe" ziemlich genau bestimmen. Wenn du nicht mehr wächst kann man es mit einer Hormontherapie versuchen.

lukasbig
Beitragsersteller

muss es ein spezieller arzt sein?

Wahrscheinlich wirst du nicht mehr wachsen aber knapp 1,70 ist doch sogar noch ok