Was ist das Ideal/normal-gewicht bei 173 cm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz schön groß für dein alter :-) also man kann es nicht genau sagen, da wir deinen stoffwechsel, körperbau und die verteilung deines gewichtes nicht kennen. aber das gesündeste gewicht liegt ungefähr im bereich von 53 - 72kg.

selina21
Beitragsersteller

höre ich täglich mit der größe...also sind ungefähr 52 kg ok??

Dummie42  22.03.2012, 22:53
@selina21

Um Himmels Willen! Das wäre viel zu wenig.Das wäre knapp an der Grenze um Untergewicht, wenn nicht schon darunter-

bellablah  22.03.2012, 23:55
@Dummie42

nein, bei dem alter ist das noch in ordnug, solange sie sich ausreichend ernährt. es wäre schon gut, wenn du mehr als 52kg wiegen würdest!

Hey Selina, Das Normalgewicht ist gleich schwer/wie gross - also 73 kg. Das Idealgewicht ist 15% weniger. Also 62 kg. Nachdem Du aber erst 12 bist, wäre ein Gewicht von unter 60 kg für Dich richtig. LG Silvie

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Die dicke Linie markiert das Idealgewicht und beachte bitte auch, dass die mit dem Alter ansteigt. Das Idealgewicht einer 12jährigen ist nicht dasselbe wie bei einer 16jährigen.

Dummie42  23.03.2012, 00:07

Um das nochmal genauer zu sagen: Jetzt, mit 12, wären für dich, bei deiner angegebenen Größe, 55 kg das absolute Idealgewicht. Mit 13 wäre es schon mindestens 1 kg mehr, falls du nicht gewachsen bis, und das steigert sich, wie du an der Kurve sehen kannst, bis du ausgewachsen bist und ändert sich eben immer auch, wenn du dazu noch an Körpergröße gewinnst. Und es ist für die weibliche Figur immer viel schöner einen Hauch über dem sogenannten Idealgewicht zu liegen, als darunter . Also versuch bitte nicht abzunehmen und dann auch noch bei zu niedrigem Gewicht und zunehmender Größe zu bleiben. Du würdest dich dadurch krank hungern.

65-70 kg. Mit 12 ist das halt ein krasses Gewicht,aber bei der Größe sollten es schon über 60 kg sein.

Also ich wiege ja 42 und bin 1,73 m und 13 jahre alt.

miraxm  13.12.2022, 16:50

Das ist ganz und garnicht gesund