Wie groß ist man mit 12 Jahren eigentlich im Durchschnitt?
Hallo.
Ich bin 25 und männlich. Mit 12, war ich auf jeden Fall über 160 cm groß. Mein Vater, ist auf 168 cm geschrumpft und hat einen sehr gebückten Gang. Meine Mutter sagt, ich war 12 etwa so groß, wie mein Vater jetzt wirkt. Eigentlich, bin ich mir auch recht sicher, dass es so ist. Seit ich 18 bin, bin ich 185 cm groß.
Angeblich sind 12 jährige Jungen, laut einigen Tabellen im Schnitt nur 150 cm groß. In meinem Umfeld, waren die meistens Jungs aber eigentlich ähnlich groß wie ich.
Meine Freundin, hatte mal erzählt, dass die meisten Jungs und Mädchen in ihrer Klasse, bis zum 9.Schuljahr ähnlich groß waren. Einige Mädchen, waren in ihrer Klasse, mit 12 schon etwa 160 cm groß und haben über 50 kg gewogen. Sie selber, war von den Mädchen immer die kleinste und zierlichste in der Klasse. Viele Mädchen, waren mit 12 20 cm größer als sie, und doppelt so schwer.
Stimme diese Tabellen so wirklich?
2 Antworten
Die 152 cm Durchschnittsgröße mit 12 Jahren als Junge ist nur ein Richtwert. Wenn alle Gleichaltrigen in deinem Umfeld deutlich größer als der Durchschnitt waren, ist das auch kein Wunder, dass du dich normal groß gefühlt hast.
Ich selber war mit 12 auch um die 165 cm - 168 cm groß und habe mich relativ groß gefühlt, weil viele in meinem Alter kleiner waren.
Es kommt also immer darauf an, wie groß die anderen in deinem Umfeld sind..
Ich bin 12 und ich bin 136 cm groß
Danke für deine Antwort. Wie groß bis du jetzt?