Bin ich komisch?

6 Antworten

Ich kann sas gut verstehen! Du bist allerdings nicht komisch. Ich verstehe dass gerade durch Sensibilität Menschen oft zu viel werden. Ich kann es vielleicht so sagen...Für mich ist dein genanntes Szenario zu laut, zu viele Stimmen, Gerüche, bunte Lichter und einfach eine Reizüberflutung. Mal kurz ganz nett aber lange halte ich es nicht aus. Das ist einfach nur eine Typsache. Es passt nicht zu dir und das macht dich absolut nicht komisch oder eigenartig. Auch nicht unsozial. Du brauchst einfach andere Dinge. Lass dir nicht einreden dass du komisch bist wenn es dir in Menschenmassen nicht gut geht, das heißt bloß das andere Menschen zu wenig Verständnis und Empathie haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Frage ist, willst du überhaupt hin gehen? Wenn du alle Faktoren ignorierst, willst du hingehen?

Wenn nein dann ist das einfach. Sag ab. Ist keine Schande und machen sehr viele.

Wenn ja, dir das aber zu viel ist, dann gehe hin wenn nicht so viele Menschen da sind. Dh heißt kurz nach der Öffnung und kurz vor der Schließung. Da sind nicht so viele Menschen. Bleib solange wie du dich wohl fühlst und gehe dann.

Nein du bist nicht komisch ich brauche auch manchmal Zeit für mich oder habe keine Lust auf Feste zu gehen

Nein, das ist nicht komisch, sondern nur von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich habe viele Personen in meinem Umfeld die gar nicht gerne unter vielen Leuten sind und das ist auch vollkommen normal!

Nicht komisch, eher introvertiert. Bedeutet du bist eher in dich gekehrt und magst große menschenmassen nicht… könnte auch auf eine soziale phobie deuten muss aber nicht sein. ob du hin gehst ist dir überlassen, aber ich würde nichts tun was ich eigentlich nicht will.