Autoscooter Drehung möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Autoscooter haben vorne nur ein rad. Deshalb kann man den lenker so krass weit drehen dass man sich auf der stelle drehen kann.

Bild zum Beitrag

Wikipedia sagt dazu:

Je nach Position des Lenkrads fährt das Auto deshalb nicht nur nach rechts oder links, sondern wird konstruktionsbedingt, bei 90° Motorstellung zur Fahrzeugachse, sogar antriebslos oder auf der Stelle rotierend. Beim Weiterdrehen des Lenkrades beginnt das Fahrzeug folgerichtig rückwärts zu fahren (resp. bei Weiterdrehen wieder vorwärts usw.). Durch diese Konstruktion ist über das Lenkrad somit das Lenken, das Anhalten und auch die Fahrtrichtung kontrollierbar.
 - (Elektronik, Freizeitpark, Scooter)

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 15:43

Danke aber meine Frage war eher ob wenn man rückwärts fährt und dann wieder in die selbe Richtung dreht in die man zum Rückwärtsfahren gekommen ist ob man sich mehr drehen kann? Ich hab’s getan und hab mich nur leicht gedreht auf der Stelle. Wäre es möglich sich sogar vollständig auf der Stelle zu drehen?

Inkognito-Nutzer   26.06.2024, 22:09
@anonym200886

Hmm danke dir trotzdem für die Antwort ☺️

Du meinst wie in etwa ein kettenpanzer?

Das wäre vielleicht einfach herauszufinden, wenn man wüsste wie ein autoscouter aufgebaut ist bzw. Welche Räder er hat.

Ist nur eine Vermutung.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 19:41

anscheinend soll es gehen. Wie würde es gehen was vermutest du?

Ja das geht weil der Autoscooter hat ein Standdreieck wie ein Gabelstapler und nicht wie ein echtes Auto.

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 19:45

??

Inkognito-Nutzer   25.06.2024, 13:40

Wie denn?