Bin ich in einer Meinungsbubble?

Ich habe heute einen Trump-Fan gefragt, was für Vorschläge bei ihm kommen. Er kriegte auch vor allem Pro-Biden Vorschläge. Er meinte, das sei, weil YouTube für Biden sei.

3 Antworten

Natürlich bist du in einer Bubble. Der YT Bubble.

Verlasse YT und schau mal bei Zeitungen oder Nachrichten Apps vorbei.

Oder ist nun ein Ruck durch die Demokratische Partei gegangen,

Ja, denn einige Demokraten und Spender! machen sich große Sorgen.

So hört sich das heute in der NYT an:

Biden scrambles to save his candidacy
President Biden was fighting for his political future yesterday, confiding in close allies that he understands that he may not be able to salvage his candidacy if he cannot convince voters that he is up to the job after a disastrous debate performance last week. A new poll showed that Donald Trump had widened his advantage in the race, as concerns about whether Biden was fit enough to serve as an effective president grew more widespread.

neugierig131  04.07.2024, 08:26

Hier scheint Richard Sennett recht zu haben mit dem, was er in "Die Kultur des neuen Kapitalismus" beschreibt. Was für ein Dilemma, wenn Bürger zu Politikkonsumenten werden und sich Politiker wie Waren verkaufen, dem besten Image und den höchsten Werbequoten nachjagend, statt mit Inhalten zu überzeugen, die den Wählern nach der Wahl von Nutzen sein könnten.

stufix2000  04.07.2024, 07:51

Das geht so weiter:

As speculation swirled about the future of the Democratic ticket, Biden had lunch with his vice president, Kamala Harris, before huddling with Democratic governors. An increasingly vocal contingent of Democrats are calling on Biden to restore the public’s faith in his cognitive capacity.

Related:

Ist doch klar das du in einer Blase feststeckst.

Der Algorytmus spielt dir halt rein Beiträge zu die dem angesehenen möglichst ähnlich sind.

Guten Morgen, auch schon aufgewacht?

Die Röhre und andere Portale nutzen Algorithmen um aus dem bisher angeklickten wahrscheinlich auch angeklickte Beiträge vorzuschlagen - schlicht um mehr Werbeeinnahmen zu erzeugen...

In der Meinungsblase fängst du dich also selber, weil du bequemerweise die Vorschläge annimmst statt anderes auszuwählen oder gar zu suchen...