Bin ich in der Partei richtig aufgehoben?

Green8300  31.05.2024, 08:23

welche Werte vertrittst du wenn du mitte-links bis links eingestellt bist?

Julian2024
Beitragsersteller

halt zum Beispiel pro Mindestlohn und Wahlalter ab 16

5 Antworten

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  • In der IST Situation ohne Veränderung.
  • Deine politische Einstellung überdenken bzw anpassen.
  • Die Partei verlassen

Die vierte ist die unwahrscheinlichste, dass Du die Partei in den Grundlagen änderst.

Du solltest Dir überlegen ob Du Deine Ideen in dieser Partei umsetzen kannst, oder ob eine andere Partei dafür besser passen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wie kannst du, wenn du mitte-links eingestellt bist, in einer mitte-rechts Partei landen?

Allein die "rechts" Bestandteile sollten dir reichen um zu sagen: "WTF? Was mache ich hier?".

Analysiere GENAU für was du da stehst und überlege dir, ob du das willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert

Liebe deinen Nächsten (links) wie dich selbst (rechts) - beides ist also wichtig😀