Bin ich immer nur am geben?

3 Antworten

Hey, ist gar nicht so einfach. Eigentlich ist es eine gute Sache, solange man seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse nicht vergisst. Bleib so, aber sag auch, wenn dir etwas gerade nicht passt oder es dir anders lieber wäre. Sei offen. Menschen, denen du wirklich wichtig bist, werden auch darauf eingehen.

LG

Seni0605
Beitragsersteller

Dankeschön für deinen Rat. Dem ist auch so aber ich selbst rutsche immer wieder in diese Situation... gebe Ratschläge, spüre wenn es jemandem schlecht geht, will helfen. Ich möchte lernen mich nicht schlecht zu fühlen, wenn ich zu meinem Besten auch mal NEIN sage..

Bella673  30.08.2024, 12:00
@Seni0605

Sehr gerne.

Das wird besser. Wenn du merkst, daas die Reaktionen positiv sind, wirst du dich irgendwann nicht mehr schlecht fühlen.

Seni0605
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Rat.

1. Das ist eine sehr gute Eigenschaft, Hut ab!

2. Untersuche, wenn du jemanden einen Gefallen tust, ob er diesen dir auch erwidert. Falls nicht, kannst du es lassen. Dann sind sie für deine Taten nicht dankbar

3. Tue das, was dich Glücklich macht. Solange dir dein Guttuen auch erwidert wird!

Seni0605
Beitragsersteller

Lieben Dank für deinen Rat. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass hier Kopf und Herz einen so unerbittlichen Kampf führen... schwierig

Beginne mit den ganz, ganz kleinen Dingen - suche Dir den besten Platz im Bus zum Beispiel. Oder lasse an der Supermarktkasse mal niemanden vor. Wenn Du Auto fährst? Dann bestehe auf Deiner Vorfahrt, statt sie freiwillig abzugeben ... nach und nach steigerst Du das dann ...

Seni0605
Beitragsersteller

Guten Tag. Ohhh super, das werde ich machen. Mir fehlt einfach der Weg zum Ziel.... Danke für den Tipp. Lg

Regina3  30.08.2024, 20:56
@Seni0605

Ganz kleine Etappen ... Hatte Herbst 2020 162,5 kg. Es hieß: Ernährungsumstellung + Sport. Sport konnte ich so körperlich gar nicht und sofort die ganze Ernährung umstellen, war - seelisch - nicht möglich. Ich habe auch viele kleine Schritte gemacht und hatte im Februar 117 kg. Leider die letzten Monate viel Stress, wieder bei 130 kg. Aber ich beginne gerade wieder daran zu arbeiten. Ganz wichtig auch: Wenn es ab und an mal nicht klappt, lasse Dich nicht entmutigen!