Bin ich ihr wirklich so wichtig wenn sie mir nicht zurückschreibt?

3 Antworten

Hey Anna,

auch wenn du es nicht gerne ließt was ich schreibe, aber komisch finde ich das Verhalten Deiner Freundin NICHT...

Und warum ?

Hier die Antwort

=> DU schreibst ja selber, dass ihr euch sehr gut versteht und Deine Freundin zu DIR gesagt hat, wie sehr wichtig du als Mensch für sie bist.

Das mit dem Schreiben....Das solltest du am besten vergessen und auf keinen Fall darüber nachdenken, dass eure Freundschaft nicht mehr wichtig ist.

Fakt ist, DU bist ihr wichtig...Sie mag dich als Person und wenn sie DIR PERSÖNLICH ins Gesicht gesagt hat, wie sehr sie dich mag, dann mach dir KEIN Kopf, nur weil sie kaum schreibt oder eben lange braucht, bis sie antwortet.

Und soll ich dir noch was sagen...

Ich habe selber einige Freund, die mir sehr wichtig sind und ich so viel wie möglichst viel mit denen Unternehme. Wir haben insgesamt Spaß daran was zu machen und wir kennen uns schon sehr lange. Unsere Eltern sind auch mit denen jeweils befreundet.

Und jetzt kommt das eine mit dem schreiben...

Meine Freund bedeuten mir sehr viel...Umgekehrt genauso...Und das haben die mir schon mehrmals ins Gesicht gesagt und ich kann mich zu 100% auf die verlassen.

Die sind wie eine Familie für mich....Und mit schreiben/antworten => Auch wenn wir viel machen, so schreiben wir NICHT JEDEN TAG...

Was meinst du wie häufig bei mir schon vorgekommen ist, dass wenn ICH > meine Freunde angeschrieben habe und dann eine Antwort erhalten habe.

Es hat öfters bis zu 4-5Std. manchmal (aber selten) sogar bis zu einem Tag gedauert, bis ich eine Rückantwort erhalten habe und wenn ich dann meine Freunde darauf angesprochen habe, warum sie so lange zum Antworten brauchen, war das die Antwort von denen:

  • Sie waren an dem Tag arbeiten/Schule
  • Sie haben was mit ihrer Familie unternommen
  • Sie waren auf Geburtstagsfeier/Party's
  • Sie hatten Termine, wo es durchaus lange dauerte
  • Sie haben gleichzeitig mit mehreren Leuten geschrieben

usw...

Deshalb brauchst du dir KEIN Kopf zu machen und wie gesagt...Wenn Deine Freundin dir persönlich gesagt hat, dass du ihr viel bedeutest, dann musst du dich auf keinen Fall verrückt machen.

Sie wird dir nicht wegrennen und wenn DU in Wirklichkeit das Gefühl hast, dass DU > IHR NICHTS Falsches angetan hast, dann kann sie dir auch nichts sagen.

Und meine 5 Stichpunkte, dass könnte genauso sie zutreffen, weshalb sie manchmal lange braucht um zu antworten.

Hoffe, dass ich dir wenigstens mit meiner Antwort gut helfen konnte und wünsche dir alles Gute und eine schöne Woche !

Wenn Fragen sind, dann frag mich ruhig nach irgendwas.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde IHR Verhalten nicht komisch, eher DEINE Einstellung.

Du legst zu viel Wert auf Chats. Wenn sie Dir so wichtig ist, triff dich mit ihr oder rufe sie an. Ich habe z.B. einen Messenger auf meinem Handy, der zeigt mir neue Benachrichtigungen nicht immer an (weiß selbst nicht, an was das liegt - mal geht's, mal nicht). Wenn ich in jemanden verliebt bin, will ich die Stimme hören und am besten die Person erleben, um mich haben.

Viele Leute haben ihr Handy auch mal auf stumm geschaltet und gucken nicht alle paar Minuten drauf - ja, so etwas gibt es tatsächlich! ;)

Im letzten Urlaub hatte ich aufgrund falschem Tarif keine Verbindung im Ausland. Anfangs hat's mich tierisch genervt, aber ab dem 2. Tag nervten mich eher die anderen, die laufend an ihren Handies hingen und sich über ihren Akku Sorgen machten. :) Es gibt noch eine andere Welt da draußen, neben Handies und Messengern. Das ist alles nicht böse gemeint (nur so nebenbei angemerkt) :)

Anna01002
Beitragsersteller

Das verstehe ich und sehe ich ähnlich wie du :)

Es geht mir auch mehr um Momenten in denen wir uns eben nicht sehen können aufgrund von Ferien oder sonst irgendwas... ansonsten sehen wir uns eigentlich min. 1-2x pro Woche.

Es geht mir wirklich nur um die Momente in denen wir nicht zusammen sind/sein können und in denen sie mir manchmal das Gefühl gibt "du bist mir egal...es interessiert mich nicht wie es dir geht". Aber wenn wir uns dann sehen, hat sie dann wiederum dieses Verhalten bei welchem ich mich frage ob sie dann mehr möchte als Freundschaft. Verstehst du wie ich meine?

derDennis97  24.06.2019, 10:24
@Anna01002

Ja, verstehe ich. Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber meine Mutter, wenn ich mit ihr schreibe, da gibt es nicht einmal Smileys, Sätze von ihr kommen bei mir immer total plump rüber, als wäre sie angefressen - habe dann schon oft angerufen und nachgefragt, wie sie etwas meint. Sie meinte nie etwas böse.

Wenn dein Mädel auf einer Feier ist, kann und will sie vielleicht auch nicht dauernd auf ihr Handy achten.

Wenn ihr dann mal zusammen seid, seid ihr sicher auch zusammen auf diesen Parties oder sonst irgendwas :)

Ansonsten kann ich dir nur raten, sie einfach einmal direkt und offen - nicht vorwurfsvoll - darauf anzusprechen.

Warum macht man sowas?

Weil das 'Schreiben' wirklich GAR NICHTS WERT ist.
Fangt an Euch auf das reale Leben zu konzentrieren.