Freundin verhält sich anders, wenn andere Menschen dabei sind. Was hat das zu bedeuten?

5 Antworten

Das muss gar nichts Negatives bedeuten und das wird es auch nicht.

In dem Moment, wo ihr zwei nicht mehr unter euch seid, ist die Situation insgesamt verändert. Das vorher engere Band zwischen euch wird durch das Hinzustoßen der anderen Leute etwas gelockert. Und wenn ihr wieder unter euch sein, dann zieht sich euer Band wieder etwas fester.

Man macht eben Spaß in der Runde.

Vielleicht möchte sie aber aucb vor den Leuten bewusst die Gedanken ausräumen, dass sie irgendwie anders an dir interessiert sein könnte, als rein freundschaftlich und gibt sich im Beisein anderer dir gegenüber betont locker, kumpelhaft. Die Leute wissen ja, dass sie auch auf Frauen steht.

Ob da von ihrer Seite mehr ist?

verreisterNutzer  19.05.2022, 10:26

Ehrlich gesagt, sie weiß, dass ich hetero bin. Wir verstehen uns so gut und reißen Witze, haben sogar Insiderwitze.

isilang  19.05.2022, 10:31
@verreisterNutzer

Das Wissen darum, dass du heterosexuell bist, würde sie ja nicht davor schützen sich zu verlieben ... So etwas passiert dann einfach.

Aber vielleicht ist da in der Hinsicht auch gar nichts. Ihr versteht euch einfach nur sehr gut.

Ich würde da nichts hineininterpretieren. Dass sie nicht so "anhänglich" ist, wie wenn sie mit dir alleine ist, sehe ich als ganz normal an.

Sie schämt sich für dich.

verreisterNutzer  19.05.2022, 10:21

Wie kommst du denn genau darauf?

verreisterNutzer  19.05.2022, 10:28
@ichantwortemal

Ich wundere mich, da sie öfters zu mir kommt und meine Nähe sucht. Ich meine, sie kommt von selbst auf mich zu und fängt Gespräche an. Wenn sie sich für mich schämen würde, dann würde sie ja distanzieren von mir.

ichantwortemal  19.05.2022, 10:34
@verreisterNutzer

Nicht unbedingt. Wenn ich mir in der Nase bohre, schäme ich mich erst dafür, wenn andere es sehen.
Es ist schwierig eine Situation zu beurteilen, wenn man es nicht direkt beobachten kann. So kann jede Antwort hier nur eine Vermutung sein.

Sprich sie direkt darauf an und sag ihr, dass du ihr vertraust, du aber dieses Verhalten beobachtet hast und nicht so recht weißt, wie du das deuten sollst.

Weiß sie, dass du absolut hetero bist? Wenn nicht, das vielleicht zuerst in einem Nebensatz deutlich einfließen lassen und gucken, ob sich dann ihr Verhalten bereits ändert.

Unter dem Aspekt, dass si bi ist, könnte man vermuten, dass sie bei Fremden sofort dafür sorgen will, dass sie kein Interesse für dich entwickeln, indem sie immer die Floskel " ... das ist ja wieder typisch " benutzt.

Kann es sein, dass sie mehr als nur eine Freundschaft will ?

verreisterNutzer  19.05.2022, 10:23

Sie weiß, dass ich hetero bin. Wir verstehen uns so unglaublich gut. Wir lachen viel zusammen und haben Insiderwitze.