Bin ich ihr nicht wichtig, oder bin ich nur ein Kontrollfreak?

1 Antwort

Meines Erachtens braucht es nicht tägliche Nachrichten und schon gar nicht gleich morgens. Du könntest ein bisserl gelassener sein und mal nicht schreiben.
Warte doch drauf, wann sie eine Nachricht schickt. Sie hat auch noch ein Leben neben Dir.
Und Du solltest nicht so sehr auf sie fokussiert sein, dass es Dir die Laune verhagelt, wenn von ihr mal nix kommt. Auch Du hast ein Leben neben ihr.

Möglicherweise ist die erste Verliebtheitsphase etwas abgeebbt und die Schmetterlinge fliegen nicht mehr so eifrig. Das bedeutet nicht gleich, dass die Beziehung lahmt.

throwaway777x0
Beitragsersteller

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich bin völlig bei dir, mir wäre es viel lieber wenn mir das „egal“ wäre, weil es natürlich einerseits sehr eigenartig ist und übertrieben klingt: mich belastet es jedoch sehr. Hast du Tipps für mich, wie ich daran arbeiten kann? Ich möchte mich nicht „ablenken“, weil dass auf Dauer keine Lösung ist, sondern auf Krampf nur temporär das Problem beseitigt.

Schwester23  19.07.2023, 18:00
@throwaway777x0

Mach Dir klar, dass sie eine Beziehung mit Dir haben will, wenn es zwischen Euch passt. Und sei Dir bewusst, dass es auch anders kommen kann und Du eventuell nix dran ändern kannst. Wenn es also eine schöne Beziehung bleibt, sie dankbar dafür und genieße es. Erzwingen kann man da sowieso gar nichts.

throwaway777x0
Beitragsersteller
@Schwester23

Du hast sehr recht, ich verliere mich da zu viel in Emotionen und sehe das große ganze nicht mehr. Würdest du es unangebracht finden, wenn ich trotz dem ganzen ihr kommuniziere wie ich mich fühle, aber im gleichen Schritt sage dass ich mir bewusst bin das ich übertreibe und mich da sehr hineinsteigere, und sie somit keinen Handlungsbedarf hat? Ich möchte das ganze so transparent wie möglich machen, ihr aber auch keine Schuldgefühle zusprechen (sie hat relativ schnell Schuldgefühle).

Schwester23  20.07.2023, 18:19
@throwaway777x0

Das würde ich nicht. Wenn, dann sag nur, dass Du Dich über mehr Nachrichten freuen würdest. Setz sie aber nicht unter Druck. Denn das bewirkt das Gegenteil von dem was Du möchtest. Gelassenheit ist das Stichwort.