Bin ich ihr lästig?

7 Antworten

Deine Freundin muss wahrscheinlich viel lernen und hat deswegen kaum Zeit, auch für andere nicht.
Zudem wird sie aufgeregt sein und möchte deswegen kurz vor der Prüfung alleine und in Ruhe lernen.
Lass sie die Prüfung hinter sich bringen und danach hat sie bestimmt mehr Zeit und Lust sich mit dir zu treffen

Lass Ihr doch jetzt einfach die Ruhe und sei geduldig. Wenn die Prüfungen und die Zeit die Ihr euch jetzt länger nicht seht rum ist, wird Sie schon wieder auf dich zukommen und wenn nicht sagst du ihr, dass Sie reinen Tisch machen soll, warum Sie dich nicht sehen will bzw. sich nicht gemeldet hat.

Gestresste Mädchen sind ein heikles Thema. Sag ihr, das sie sich melden soll falls etwas ist und das ihr wenn sie die Prüfungen geschrieben hat, euch einen schönen entspannten Tag macht, dann hat sie auch schön Erholung.

Hallo Johanmiller,

ja lästig bist du ihr wohl schon.. wenn sie, zwar indirekt, aber eben zeigt, dass sie sich nicht Treffen möchte, du aber jeden Tag sie erneut damit konfrontierst und sogar sagst, dass du kommen wirst, egal was sie dazu sagt.

Das ist eine Situation, bei der du darauf wartest solltest, dass sie wieder das ok gibt. Sie traut sich eventuell einfach nicht zu sagen, dass es in den nächsten Tagen erst einmal nichts wird.. fühlt sich aber auch schlecht, wenn sie dir jeden Tag erneut eine Abweisung geben muss.

Eigentlich sollte man ja grundsätzlich die Wünsche des Anderen respektieren, aber wenn Deine Freundin nicht zu ihrer Prüfung gegangen ist und jetzt lieber schlafen will, dann hat sie offensichtlich ein echtes Problem, wahrscheinlich große Prüfungsangst.

Wie Du ihr da helfen kannst, ist die Frage, aber als Freund würde ich mir natürlich auch Sorgen machen und sie auf jeden Fall darauf ansprechen; geh also ruhig mal hin

Johanmiller
Beitragsersteller

Ja ich will ihr auch nur helfen, dass sie mal eine Pause macht muss ja nicht eine Stunde sein.

Ich hatte gestern selber eine Prüfung und habe trotzdem was am Abend davor mit ihr unternommen.

Ostsee1982  13.07.2017, 15:19
@Johanmiller

Dann hast du sie ja vorgestern gesehen und musst jetzt nicht derart penetrant lästig sein.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Die Idee dass ich sie Abfrage soll kam von ihr. Zweitens mache ich mir Sorgen um sie, weil es ihr schlecht geht.

dandy100  13.07.2017, 15:44
@Ostsee1982

Naja, immerhin ist sie nicht zu ihrer Prüfung gegangen, offenbar hat sie also Probleme, da würde ich mir als Freund auch Sorgen machen und das nicht einfach ignorieren