Warum fragt Ex-Freundin nach einem halben Jahr Trennung, ob ich eine neue Freundin schon habe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Worin besteht denn eigentlich für dich das Problem, die Frage deiner Ex Freundin wahrheitsgemäß zu beantworten? Warum nun deine Ex Freundin dies von dir wissen möchte und warum sie überhaupt den Kontakt zu dir sucht, auch da gibt es doch die Möglichkeit das in Erfahrung zu bringen und zwar entweder indem Du direkt diese Frage an deine Ex Freundin richtest oder indem Du darauf spekullierst, das deine Ex Freundin von ganz alleine mit der Sprache herauskommen wird. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen erachte ich als Kontraproduktiv zumal Du ohne die Antwort deiner Ex Freundin abzuwarten ohnehin auf keinen grünen Zweig kommen wirst.

jumpstyler1
Beitragsersteller

Ich hab kein Problem ihr die Wahrheit zu sagen. Nur will ich wissen was die will und das muss mir mal einer zeigen, wie man das am besten direkt fragt, wenn dann meistens sicher nur kommt "nichts". Ich zerbreche auch mir den Kopf nicht, aber das wundert mich trotzdem, dass die mich anschreibt und fragt warum ich mich nicht mehr melde, wenn sie damals ihre Ruhe haben wollte. Was meinst du genau mit den letzten Satz? Außerdem, da ich mit "wieso fragst" antwortete und sie dann sich entschuldigte, dass sie fragte und ich dann drauf schrieb "triff mich gelegentlich mit einer" und sie nur mehr "aha" schrieb und seit dem nichts mehr kam, stelle ich nur langeweile heraus von ihrn und nicht wirklich starkes Interesse. Sie könnte ja weiter genaueres Fragen, wenn sie mich haben wollte usw... abgesehen davon, dass ich kein wirkliches Interesse habe. Nun? Noch was drauf schreiben?

JZG22061954  20.12.2014, 20:20
@jumpstyler1

Deine Ex Freundin hat inzwischen halt warum auch immer umgedacht und vielleicht möchte sie auch die Lage sondieren inwiefern noch etwas zwischen euch gehen könnte. Allerdings betonst Du auch dein persönliches Desinteresse und von daher gibt es auch keinen Grund um noch was zu schreiben. Mit meinem letzten Satz meine ich, Du kannst dir noch so sehr den Kopf zerbrechen über das warum und wieso, des Rätsels Lösung kann dir nur deine Ex Freudnin liefern und wenn die das nicht will, dann trittst Du quasi auf der Stelle oder kommst eben auf keinen grünen Zweig.

jumpstyler1
Beitragsersteller
@JZG22061954

Ja für eine echte Beziehung hab ich ein Desinteresse, da es eh nicht hält und wieder die selben Probleme sind und werden. Nur ich weiß nicht, ob ich mich jetzt deshalb noch melden soll bzw. schreiben? - dann weiß sie sobald ich schreibe, dass ich anscheinend doch noch Interesse habe oder so. Tja, wenn die das mir nicht liefert, wonach sie sich sehnt oder wie auch immer, kann ich auch kein wirkliches Signal zurückgeben.

JZG22061954  21.12.2014, 10:47
@jumpstyler1

Wie wäre es also wenn ihr diese Probleme mal persönlich besprechen würdet und derweil Du doch die Angelegenheit auch sehr nüchtern betrachtest, so sehe ich auch keine Gefahr das Du quasi bequatscht werden könntest. So in der Art könntest Du das auch schreiben und auch wenn Du absolut kein Interesse haben solltest, dann schreibe auch das damit der unnütze Austausch von Nachrichten mal ein Ende nimmt. Ein Treffen erübrigt sich dann aber natürlich auch.

jumpstyler1
Beitragsersteller
@JZG22061954

Ja das war auch mitunter das Problem, da ich ja mit ihrn damals reden noch wollte, sie aber verneinte und drauf Gras drüber wachsen lies. Daher wird sie es für heute für unnütz halten oder einfach nein sagen. Ich selbe muss es ja auch nicht mehr haben (p. Gespräch), wie gesagt da ein Neuanfang wahrscheinlich das Ganze nicht besser macht. Wie meinst du das? (->derweil Du doch die Angelegenheit auch sehr nüchtern betrachtest, so sehe ich auch keine Gefahr das Du quasi bequatscht werden könntest.) Jetzt was zu Ende nehmen finde ich selber vielleicht auch umsonst, da es ja eigentlich schon ein Aus gegeben hat bisher.

JZG22061954  21.12.2014, 11:53
@jumpstyler1

Damit meine ich, Du weißt offensichtlich was Du möchtest und würdest dich nicht in deiner Meinung beirren lassen wenn Du nicht zu 100 % überzeugt bist, das es was bringen könnte.

Kommt mir bekannt vor... mit meiner ex kam ich auch wieder zusammen, nur um wieder enttäuscht zu werden, und es war ziemlich genau so wie du's beschreibst... ich würde dir raten die Finger davon zu lassen

jumpstyler1
Beitragsersteller

Hmmm, hoffentlich hast du auch die anderen Kommentare von mir noch durchgelesen. Ja in die Richtung denk ich auch, man "könnte" ja draus einen One Night Stand machen sag ich mal und nie mehr was fixes oder so. Also spitz klingend, aber so gesagt einmal, dass man was davon hat^^ ist jetzt aber natürlich jetzt nicht mein Vorhaben, nur da sie halt viel mit Männern Kontakt hat und da es halt fraglich ist. Interessant ist aber solche Frau für mich dann trotzdem nicht wirklich.

Schwierige Frage... entweder Neugierde, Eifersucht, Schmerz... man weiß es nicht... Antworte nicht oder Ausweichend auf die Frage, dann erfährste schnell, worum es ihr geht!

"vergeben... schwierig zu sagen,.. lange Geschichte"

Wenn sie nur so fragt, wird sie sagen "OK" Wenn sie jedoch mehr wissen will, wird sie neugierig und fragt bzw. bohrt!

Wichtig ist, dass du Ihr Spielraum lässt.... antwortest du mit "ja und super glücklich" wird definitiv nur ein aha oder ok kommen...

jumpstyler1
Beitragsersteller

Ich fragte sie, wieso fragst. Aber sie entschuldigt sich auf einmal, dass sie fragt. Ist das noch ein Hass irgendwie oder hat sie sich was andres erwartet als Antwort? Oder ein Test? Ich glaub ich schreib einfach drauf, dass i mich gelegentlich mit einer Treffe und nicht viel was mehr drüber erzähle was auch nicht ist. Und warum will sie das wissen? Wieso meldet sie sich?

Ich würde erstmal schreiben Wieso fragst du ? Wenn Sie dann sagen würde "nur so" Würde ich schreiben ne Treff mich gelegentlich mit einer :-)

Du kannst ihr sagen, dass du keine hast und im Moment auch keine willst ;-)