Bin ich ihm trotzdem wichtig?

Er war auch das Wochenende jetzt kaum am Handy weil eine Freundin von ihm zu Besuch war, die reist aber heute ab deswegen hoffe ich das er heute mal schreibt ..

latenightt  10.08.2024, 18:05

Ganz intuitiv. Wie verstehst du es?

ina527
Beitragsersteller

Naja so das er vllt die Freundschaft nicht mehr will oder ich ihm nicht mehr wichtig bin

3 Antworten

Er hat eben manche keine Lust und denkt nicht daran , dass Du auf Nachricht von ihm wartest

Vielleicht machst Du Deine Nachrichten etwas interessanter für ihn und motiviert ihn damit

ina527
Beitragsersteller

Bitte mehr Erklärung dazu 🙏🏼

Ich habe mit ihm auch darüber geredet, und er meinte es ist alles gut, wenn er nicht schreibt soll ich nochmal schreiben oder es ändert auch absolut nichts an der Freundschaft.

Das sagt eigentlich fast alles aus. Du bist ihm wichtig. Er mag Dich.

Und es gibt bei Freundschaften nur in Notfällen eine Pflicht zur Reaktionen binnen einer kurzen Frist.

Und auch wenn ich jetzt etwas hart oder empathielos klinge, nur ist er nicht für Deine Unsicherheiten oder die Vermeidung Deiner Unsicherheiten verantwortlich. Es liest sich so ein wenig, dass die fehlende Kommunikation einen wunden Punkt BEI DIR trifft. Das will er nicht, aber bei Dir fängt Kopfkino an. Daran solltest Du vielleicht arbeiten in Dir und an Dir und nicht ihm die Bürde auferlegen, dass er Dir die Bestätigung gibt, dass Du dich wohl fühlst.

ina527
Beitragsersteller

Wie meinst du das, also was sagt alles aus ? 🙈

alex9590  10.08.2024, 17:21
@ina527

Du hast ihn gefragt und er hat bestätigt, dass auch mal eine verzögerte Reaktion nichts an der Freundschaft ändert.
Das ist doch eine positive Bestätigung, dass du ihm wichtig bist.

ina527
Beitragsersteller
@alex9590

Ja das stimmt, nur habe ich immer Angst wenn es sich doch ändert. Er es nervig empfindet oder die Freundschaft doch nicht mehr will. Oder ich an Wichtigkeit verliere oder so ..

Ich selber M, denke mal man hat einfach mal keine Lust zu antworten, meinchmal vergisst mans auch nicht, und ein 25 Jähriger Mann wird es schaffen dir ins Gesicht zu sagen das er keine Freundschaft mehr will anstatt dich zu ignorieren.

Ich schätze mal er meint es nicht böse;)

LG und viel Glück 🦖

ina527
Beitragsersteller

Danke danke danke !