Bin ich ihm trotzdem wichtig?
Hallo ihr lieben. Bitte nur Jungs/Männer antworten. Ich (22) er 25. wir sind gute Freunde und ich schreibe sehr gerne mit ihm. Manchmal hat er kein Bock zu antworten oder schreibt einfach mal nicht mehr zurück ( dann denke ich er mag mich nicht mehr oder so). Manchmal kommt sorry das ich nicht geschrieben habe , manchmal kommt das nicht. Ich habe es ihm schon gesagt nur meinte er, dass er das Schreiben eher „entspannt“ sieht und man ja nicht jeden Tag schreiben muss. Andererseits schreiben wir manchmal sehr viel und dann auch jeden Tag. Dann kommt irgendwann mal wieder garkeine Antwort mehr. Oder nur sehr kurz, wenig und so ohne Emojis oder so. Klar, hat man mal keine Zeit oder so aber naja. Ich habe ihn heute angeschrieben und habe eine Antwort bekommen, habe zurückgeschrieben und jetzt kommt wieder nicht mehr, vllt heute Abend oder vllt garnicht mehr. Ich habe mit ihm auch darüber geredet, und er meinte es ist alles gut, wenn er nicht schreibt soll ich nochmal schreiben oder es ändert auch absolut nichts an der Freundschaft. Er hat welche mit denen er 3 Monate nicht schreibt. Ich wollte ihm auch sagen hey es kommt so rüber als möchtest du zur Zeit nichts von mir hören oder schreiben… Ich hab einfach immer Angst das er die freundschaft nicht mehr will, oder so. Er ist auch ein sehr ehrlicher mensch. Bitte helft mir, wie soll ich das verstehen?
Er war auch das Wochenende jetzt kaum am Handy weil eine Freundin von ihm zu Besuch war, die reist aber heute ab deswegen hoffe ich das er heute mal schreibt ..
Ganz intuitiv. Wie verstehst du es?
Naja so das er vllt die Freundschaft nicht mehr will oder ich ihm nicht mehr wichtig bin
3 Antworten
Er hat eben manche keine Lust und denkt nicht daran , dass Du auf Nachricht von ihm wartest
Vielleicht machst Du Deine Nachrichten etwas interessanter für ihn und motiviert ihn damit
Ich habe mit ihm auch darüber geredet, und er meinte es ist alles gut, wenn er nicht schreibt soll ich nochmal schreiben oder es ändert auch absolut nichts an der Freundschaft.
Das sagt eigentlich fast alles aus. Du bist ihm wichtig. Er mag Dich.
Und es gibt bei Freundschaften nur in Notfällen eine Pflicht zur Reaktionen binnen einer kurzen Frist.
Und auch wenn ich jetzt etwas hart oder empathielos klinge, nur ist er nicht für Deine Unsicherheiten oder die Vermeidung Deiner Unsicherheiten verantwortlich. Es liest sich so ein wenig, dass die fehlende Kommunikation einen wunden Punkt BEI DIR trifft. Das will er nicht, aber bei Dir fängt Kopfkino an. Daran solltest Du vielleicht arbeiten in Dir und an Dir und nicht ihm die Bürde auferlegen, dass er Dir die Bestätigung gibt, dass Du dich wohl fühlst.
Ich selber M, denke mal man hat einfach mal keine Lust zu antworten, meinchmal vergisst mans auch nicht, und ein 25 Jähriger Mann wird es schaffen dir ins Gesicht zu sagen das er keine Freundschaft mehr will anstatt dich zu ignorieren.
Ich schätze mal er meint es nicht böse;)
LG und viel Glück 🦖
Wie meinst du das, also was sagt alles aus ? 🙈