Bin ich Girlfag? Oder wie kann man das nennen?

Bakshjau  23.08.2021, 18:43

Wie alt bist du?

hannah983 
Beitragsersteller
 25.08.2021, 12:04

17

6 Antworten

Du könntest eine Fujoshi sein, eine Frau, die gerne Yaoi konsumiert. Bei Yaoi geht es um schwule Beziehungen, die sehr explizit im Anime/Manga gezeigt werden. Das besondere dabei ist, dass Yaoi überwiegend von Mädchen/Frauen gelesen wird.

Yaoi-Manga werden überwiegend von jüngeren Frauen gezeichnet und gelesen,

https://de.wikipedia.org/wiki/Yaoi

Das hat aber nicht zwingend etwas mit Transgender zu tun. Kann aber:

Die Yaoi-Autorin Sakakibara Shihomi spekulierte, dass einige weibliche Yaoi-Fans (Fujoshi) eine schwule Geschlechtsidentität haben könnten:
„In ihrem Buch Yaoi Genron (1998) beschrieb sich Sakakibara Shihomi selbst als schwuler Mann in einem weiblichen Körper (ein schwuler Transmann).

https://de.wikipedia.org/wiki/Girlfag_und_Guydyke

Girlfag kann auch als "schwuler Mann in einem weiblichen Körper" definiert werden:

Da sich einige Girlfags als „schwuler Mann in einem weiblichen Körper“ fühlen, ist der Begriff mit schwulen Transmännern (auch englisch Transfag genannt) verbunden.

daciafelix  23.08.2021, 19:30

Hab unnötigerweise auch geantwortet, ich habe das übersehen.

Mayahuel  23.08.2021, 19:38
@daciafelix

zeitlich warst du vor mir. Und unnötig ist nie eine Antwort :)

Du solltest nicht Google fragen, was du sein könntest, sondern deinen Gefühlen folgen- was du bist.Manche brauchen dafür etwas länger- aber werden es trotzdem in die Reihe bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Hey geht mir ähnlich. Würd mich freuen, wenn du mir mal schreibst. Fühl mich ziemlich alleine mit diesen Gefühlen

Hi
Genau so fühle ich mich auch. Bei mir ist es noch so wenn ich So Boyslove Filme/Serien schaue z.b: Young Royal, Heartstopper oder Asiatische Filme/Serien. Da spüre ich so ein ziehen im Bauch und es fühlt sich schön an, das ich am liebsten einer von den Jungs wäre.

LG Joena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal mit dem begriff "Fujoshi" was zu finden