Bin ich gerechtfertigt ausgerastet?

Was ich dazu sagen muss er schreibt mir andauernd und er sagt mir jeden Tag Hoffnungen dass er mich ja so gerne sehen will und er in echt anders ist Und dass er das unbedingt will aber dann macht er sowas

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein verständlich 67%
Übertrieben 33%

16 Antworten

Dass du ausgerastet bist ist einerseits verständlich, andererseits übertrieben. Du hättest ihn ganz normal darauf ansprechen und ihm sagen können, dass du das so nicht weitermachen möchtest.

Er scheint dich halt wirklich nur warmhalten zu wollen. Das ist falsch von ihm und du solltest dich nicht dazu genötigt fühlen, weiterhin mit ihm zu schreiben, nur weil er dir Hoffnungen macht. Nur die ganzen Beleidigungen etc. waren eben ziemlich unangebracht. Sowas kann man auch wie Erwachsene klären, auch wenn Feiern bis zum Kater alles andere als ein reifes Verhalten ist.

Nein verständlich

Würde ihn an deiner Stelle gehen lassen. Hat doch keinen Sinn, wenn er so desinteressiert ist. Hatte auch mal sowas. Irgendwie wollte er aber dann wieder nicht. Sowas ist unreif und irgendwas läuft da falsch. Verschwende keine Zeit mehr und ziehe einen Schlussstrich. Wer wirklich will, findet Wege und wer nicht will, findet ausreden. Sorry, falls das ein bisschen hart rüber kam. Du wirst einen besseren finden. Alles Gute <3

Übertrieben

Du hast vergessen, dass der Mann nicht Dein Leibeigener ist. ER entscheidet für sich, was er als Ausrede für gerechtfertigt hält.

Dass sein Benehmen und seine Begründungen freilich unter aller Kanone sind, steht auf einem anderen Blatt.

Ich sehe nichts an seinem Verhalten, das aussieht, dass er Dir "Hoffnung macht" und noch weniger kann ich nachvollziehen, worauf Du eigentlich hoffst.

Offensichtlich übersiehst Du vollkommen - oder willst es einfach nicht wahrnehmen, dass ihm zweifelsohne überhaupt nichts an Dir liegt.

Ja, Du hast überreagiert. Allein schon deshalb, weil Du Dich überhaupt noch mit ihm abgibst. Was hindert Dich daran, künftig nicht mehr auf seine Anrufe zu reagieren? Ihn einfach leerlaufen zu lassen?. Dann kommt es auch zu meinen Verabredungen mehr, die er nicht einhält.

Hast Du eigentlich schonmal darüber nachgedacht, was passiert, wenn sich Seine "Hoffnungen" erfüllen würden? Du glaubst doch hoffentlich nicht ernsthaft, dass sich dann seine Art, mit Dir umzugehen, positiv verändert?!

Er würde Dir Dein Leben zur Hölle machen.

Sei froh, dass er sechs Stunden von Dir entfernt wohnt. Da kannst Du dieses unselige Verhältnis einfach und ohne Getöse beenden.

Naja kommt drauf an wie "eng" ihr befreundet seid und wie grundsätzlich die Abmachungen zwischen euch sind.

Aber so wie ich das sehe bist du eher ne nette Freizeitbeschäftigung für ihn - letztlich musst du wissen ob du das mitmachen willst. Mittlerweile hat er ja schon mehrfach bewiesen wie ernst bzw. nicht ernst er es meint

Den hätte ich bereits nach dem zweiten mal schon in den Wind geschossen, du hättest dir in dem Fall schon selbst denken können das er das Spielchen weiter treibt.
Deswegen nun auszurasten ist mehr als übertrieben.