Bin ich geisteskrank oder einfach nur abgehärtet?

5 Antworten

Abgehärtet oder abgestumpft würde ich sagen. Mit Geisteskrankheit hat das wenig zu tun, denn in dem Fall würdest du das Ganze eher schlecht aushalten. An deinen Beispielen, wovor du dich ekelst, wird klar, dass deine Sinne im realen Leben offensichtlich noch funktionieren und du nur der virtuellen Realität gegenüber ziemlich unempfindlich bist. Solange das so bleibt, ist keine Gefahr. Wichtig zur Abgrenzung ist vor allem, dass du im realen leben Mitgefühl empfinden kannst, das zeigt ja deine Haltung zu FGM. Wenn das nicht mehr der Fall ist, liegt eine soziopathische Störung nahe. Aber sonst alles O.K. Liegt am Alter, nehme ich an. In meiner Jugend war ich auch nicht anders...aber die Filme waren noch schlechter.

Ist FGM so etwas wie Snuff?

Ich finde es ehrlich gesagt nicht unnormal, dass du dich vor so etwas nicht ekelst. Erstens ist es nur gestellt und zweitens kannst du zu diesen Menschen vielleicht einfach keinen Bezug aufbauen.

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Es gibt auch Gore, der nicht gestellt ist. Und auch sowas stößt mich nicht ab.

Laberdor  01.08.2015, 02:33
@TheKn0wledge

Solange du nicht persönlich dabei bist, kannst du nicht sagen, dass es nicht gestellt ist. Es gibt ja auch P*rnos, wo angeblich Teenager mitspielen - die Darstellerinnen sind allerdings meist im legalen Alter und sehen einfach nur sehr jung aus. Das kannst du nicht so einfach beurteilen.

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Achso, und FGM ist female genital mutilation, weibliche Genitalverstümmelung, eine kranke Praktik, die leider immer noch viel zu oft in Afrika und Nahost stattfindet.

Laberdor  01.08.2015, 02:36
@TheKn0wledge

Aso. Na ja, es gibt auch Typen, die drauf stehen, wenn ihnen jemand mit einer Rasierklinge in den Schwanz schneidet. Die gehen voll ab dabei - klar, in unseren Augen ist das nicht normal, aber für die ist das halt das Beste.

Nicht, dass ich damit sagen will, das Genitalverstümmelung okay ist - wollte dir nur ein Beispiel dafür nennen, dass nicht jeder Mensch krank ist, der vielleicht nur auf Schmerzen steht. Für mich wäre das auch nichts, aber es gibt halt teilweise sehr ungewöhnliche Neigungen.

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Glaub mir, ich hab Ahnung von Filmtechnik, ich kann sehen, ob der Gore gestellt ist oder nicht. Das sind dann diese 'netten Videos' aus Nahost wo dann die Leute geköpft werden, bei lebendigem Leibe verbrannt etc

TheKn0wledge
Beitragsersteller

FGM geschieht meist entgegen des Willen der betroffenen Frau, oftmals im Kindesalter und unter schrecklichen Bedingungen. Das ist keine sexuelle Praktik sondern einfach eine Monströsität. Google doch einfach mal, danach wird es dir kalt den Rücken runterlaufen. Keine Sorge, Bilder findet man nicht.

Du bist so cool, hinter dir schneit´s! :-P

Es gibt zwei Dinge vor denen ich mich wirklich extrem ekel:
Erbrochenes und Eiter! Da muss ich ko*** Da geht nix! :-D

Ansonsten nichts das mir gerade einfällt... Ich konnte zum Beispiel nie verstehen warum sich Menschen vor Insekten ekeln, warum sie bei Horrorfilmen (Es ist nicht einmal echt) so ekeln oder Angst bekommen...

Ich schaue mir bestimmte Seiten an, welche ich jetzt hier nicht nennen möchte. Nicht weil ich sadistisch bin, sondern an biologischen Prozessen interessiert bin... ;-)

Ich hatte mir mal ein Stemmeisen in den Finger gerammt. Ich ging zum Chef und sagte: "Gucken Sie mal! Man sieht den Knochen!" Ich war einfach davon fasziniert, dass der Knochen so gelblich aussieht und wie man das Fett an den Seiten sah... Habe eigentlich Mini-Zarte-Fingerchen, dass da überhaupt Fett drin sein kann... :-D Ja und dann hatte ich cooles Stück noch zu ihm lachend gesagt: "Haha! Wunde auf, Wunde zu, Wunde auf,..." Und ich armes Hyänchen durfte dann auch noch mein Blut im Flur selbst wegwischen... :´-(

Bin ich nicht hart?! >:-D

Ich weiß... Wahrscheinlich bin ich jetzt auch so cool und hart wie du... Und... Dass... auch... noch... als Frau!!! O.O

Meine Güte, dass sich Menschen immer so cool fühlen, weil sie mal was sehen können, was zum größten Teil natürlich ist... Ist das selbe Prinzip, wenn sie stolz auf ihren Sex, dem Rauchen oder dem Trinken sind... -____-
Ich glaube, diese komische Coolness werde ich wohl nie verstehen... :-D

Aber, wenn man einen Dreifachsalto aus dem Stand heraus kann, dann finde ich das echt cool... Weil... DAS kann dann nicht jeder! ;-)

Anonym125213  02.08.2015, 22:57

Dooooch!!! Einen, für mich, Horrorfilm gibt es... E.T. ... Der wohl ekelhafteste und horrormäßigste Film den ich je sah!!! Ich meine... Wie er dann unten im Wasser lag oder so komisch "ÖÖÖÖ" machte, als er am sterben war... Schon die Hautfarben dann. Mal so gammelfleischartig und dann wieder so schimmelweiß...

Wie zum Teufel soll das ein Film für Kinder sein???!!! >:-O

Joa, das ist bei manchen einfach so. Wenn du die Sachen in echt siehst, wirst du dich bestimmt auch ekeln :D

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Ich hab mir als Kind mal die Hand förmlich "zerfetzt" und war mehr fasziniert als angeekelt.

Shinyo6  01.08.2015, 02:51

Hast du schonmal selbst geschlachtet? Wenn nicht und du dich ekeln willst oder herausfinden willst schneid mal einem Hühnchen den kopf ab und schau zu wie der Körper rum rennt während du denn kopf in der Hand hältst und leck das Blut ab das runter kommt! Wenn das nichts bringt berichte es uns bitte!

Shinyo6  01.08.2015, 02:54

Und das du die zerfetzte Hand so interessant fandest lag vlt daran das der Menschliche Körper in extrem Situationen Adrenalin ausschüttet noch kommt dazu ob du eine Beziehung zu einer Person hast also Gefühle spielen eine große Rolle dabei.

TheKn0wledge
Beitragsersteller

Die Hand war mehrere Tage lang kaputt. Du willst mir nicht sagen dass ich über eine Woche hinaus auf Adrenalin stand.