Wieso gehen deutsche Rentner zum Asiaten, ekeln sich aber vor Döner?

8 Antworten

Wer sagt das? 😅 zumindest im Altenheim steht türkische Kost beim gemeinsamen Grillen ganz weit oben in Ranking. Bulgursalat zb geht nach meinen Erfahrungen sehr gut weg 😊 vielleicht kommt es drauf wo die Senioren herkommen, im Ruhrpott ist Döner nix exotisches mehr, vielleicht ist das in manchen Dörfern aber noch nicht angekommen.

Wieso gehen deutsche Rentner zum Asiaten, ekeln sich aber vor Döner?

Tun sie das?? Ich kenne viele Rentner, die gerne auch mal Döner essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du solltest nicht so krass verallgemeinern und alles auf die deutsche Nationalität schieben.

Ich gehe regelmäßig (1 mal die Woche) mit meiner 80 jährigen Oma im türkischen Restaurant „Arda“ essen. Meine Oma liebt Kebap und den Salat dort, isst auch Döner und Dönerauflauf.

Heute im Fernsehen habe ich erst wieder gesehen wie ein bekanntes deutsches Rentner Kochduo Köfte selbst gemacht hat.

Also man kann das überhaupt nicht verallgemeinern.

Mein Vater würde gerne beim Türken essen gehen, aber meine Mutter mag die ganzen Gewürze der arabisch/ türkischen Küche überhaupt nicht. Sie hat aber auch Allergien auf viele Lebensmittel und Gewürze.

Ich liebe z.b. Köftespieße scharf oder Adana Hackspieß, für mich machen die Gewürze den Unterschied, sowie die Wahl zwischen Lamm und Rind.

Lamm z.b. hat einen sehr starken Eigengeschmack, den mögen viele nicht.

Ich liebe das allerdings vom Holzkohlegrill beim Türken.

Und meine Familie ist deutsch. Ich werde auch noch mit 80 türkisch essen gehen.

Also das hat nichts mit der Nationalität zu tun, eher mit der Essensgewohnheit.

Wer viel mild gewürztes Essen isst, sein Leben lang wird auch nichts mit der türkischen oder allgemein arabischen Küche anfangen können.

PS: Der beste Freund meines Opas war Türke und der hat meine Großeltern und mich als kleinen Knirps damals oft zu großen Banketten eingeladen.

Stell dir vor, nicht jeder mag Döner. Zumal die meisten Döner halt auch miese Qualität haben.

Weil sie Koriander mögen, aber keinen Knoblauch, möglicherweise.