Wieso ekeln sich Leute nicht vor Krebsen und Krabben?

Und falls das jetzt wieder jemand schreibt, es ist mir scheißegal was das Tier dir tun kann, ich finde es einfach vom Aussehen her abstoßend, ich weiß nicht wie ich das Gefühl ausdrücken soll wenn ich so ein Tier sehe aber wenn ich in einem Restaurant an einem Hummer Aquarium vorbeilaufe muss ich mir immer die Augen zu halten weil ich mich sonst echt nicht auf meinen Beinen halten kann....

4 Antworten

Ekel ist eine sehr persönliche Empfindung. Manche Menschen spüren das sehr schnell, andere kaum. Manche ekeln sich vor ganz bestimmten Dingen, andere vor einzelnen Gerüchen. Und man muss auch immer zwischen unangenehm und eklig unterschieden.

Nun, Spinnen sind zumindest in einigen Gegenden giftig.

Krabbe tut halt höchstens mechanisch weh.

Und... ne Krabbe krabbelt nachts auch nicht einfach mal so in Dein Bett.

Weil man extrem selten barfuß in einem Bach steht, in dem Krebse und Krabben leben.