Bin ich toxisch, weil ich will dass mein Partner keinen Kontakt zu dieser Freundin hat?

6 Antworten

Lange Rede (VERDAMMT lange Rede!) - kurzer Sinn: Du wirst deinen Freund nicht behalten können, indem du ihm den Kontakt zu einer guten Freundin verbietest. Hätte er echtes Interesse an ihr, dann bleibt das auch bestehen, wenn du ihm untersagst, sich mit ihr zu treffen.

Vertrauen ist da die Basis aller Beziehungen, die funktionieren sollen und ist die erst einmal weg, dann wird es schwer.

Mag hart klingen, aber unter dem Strich kannst du nichts weiter tun, als die Sache so geschehen zu lassen. Verbote führen eher dazu, dass er sich nicht wegen der Freundin, sondern des Verbotes wegen von dir distanziert.

Du bist nicht das Problem, du hast nur problematisch auf das Problem reagiert, womit du es noch problematischer machst. Du spürst diese latente Anziehung von ihm, zu ihr, und das macht dich unsicher. Genau wie die Widersprüche zwischen diesen Personen, du weißt nicht mehr, was du glauben sollst, und woran du genau bist. So ein Verbot aus Verzweiflung macht es nicht besser, jetzt geht er vielleicht heimlich hin. Lass es laufen und erzähle wenn, dann die ganze Wahrheit, und nicht nur die Hälfte. Lass es laufen, bleib geduldig und die Offenbarung wird kommen.

Anscheinend bist Du wirklich das Problem! - Man kann und darf seinem Partner keine Vorschriften machen.

Bin ich toxisch, weil ich will dass mein Partner keinen Kontakt zu dieser Freundin hat?

Ja bist du!

Diese Freundin scheint über alles und jeden schlecht zu reden. Weiß dein Freund davon?

Freundschaften oder Kontakte zu verbieten geht in einer Beziehung gar nicht. Mein Mann hatte auch so einen Idioten von Kumpel, aber mit der Zeit hat dieser sich durch sein Verhalten selbst ins Aus gekegelt.

Wenn dein Freund wirklich die Beziehung mit dir sucht, wird er bleiben. Egal, ob er eine normale Freundin hat, oder nicht.