Bin ich emotional kaputt?

2 Antworten

Das muss nicht sein. Also, dass Du emotional kaputt wärest.

Über einen Erfolg freut man sich, aber nur eine kurze begrenzte Zeit und dann hat einen das Leben wieder eingeholt. Beispiel von mir:

  • Facharbeiterprüfung bestanden. JUHUUU!
  • Übernommen worden JUHUUU!
  • Einsatz in der Fertigung. Alles neu und viele Sachen unbekannt. Musste mich richtig reinhängen.
  • Führerschein bestanden. JUHUUU! Autokauf, in der zweiten Fahrt, 20m nach dem Start um Haaresbreite ein Kind überfahren. Saß auf einem Tretauto, der größere Bruder hat ihn zwischen zwei Autos direkt vor meine Karre geschoben. Gleich der richtige Dämpfer.
  • Meisterkurs bestanden. JUHUUU! Gleich darauf ohne mein Zutun das Angebot einer Lehrtätigkeit bekommen.

Das Leben geht weiter und Du hast keine Zeit, Dich in Deinem Erfolg zu sonnen.

Das dacht ich auch. Ich stand in der Klasse ständig in Konkurrenz zu einer und wollte auch immer bessere Noten um sicher eine Ausbildung zu bekommen.

Anschließend wurde mir eine Begabtenförderung zugesagt aber ihr nicht, ich hab auch direkt positive Rückmeldungen auf die Bewerbungen bekommen, hab also alles erreicht.

Hat mich aber nicht motiviert weiterzumachen.

Manche Menschen brechen heulend zusammen wenn ihnen gesagt wird dass sie jetzt alleiniger Sieger sind. Warum? Weil es jetzt nur noch eine Richtung geben kann… nach unten.