Ist es möglich an der FOS einen Notendurchschnitt von 1,0 zu schaffen. Ich würde so gern Medizin zu studieren und brauch unbedingt einen 1,0 Schnitt?

7 Antworten

Theoretisch ist das in der FOS13 natürlich möglich. Nur würd'ich mir das keinen abbrechen, wenn ich nicht schon z.B. auf 1,5 stehe.

Mach lieber einen Alternativplan mit Warteliste (bis zu 8 Jahre) und einer sinnvollen medizinischen Aufsbildung wie z.B. OP-Helfer, medizinisch-technischer Assistent für Strahlentherapie etc. Dann kannst Du der beste Arzt der Welt werden, viel besser als diese kleinen 1,1 Mädchen direkt vom Gymi. LOL

Wenn es dich zu viel Kraft kostet, ist es das vielleicht nicht wert. Du kannst ja ein paar Warte-Semester in Kauf nehmen und bis dahin was anderes machen.

Möglich ja, aber wohl sehr schwer.
An privaten Unis kann man Medizin auch mit einem schlechteren schnitt studieren. Allerdings für ne Menge Geld.

Du brauchst Abitur.

Bist du mehrfach sitzengeblieben oder warum gehst du mit 20 noch zur Schule? Zur Frage. Es kommt auf das Bundesland, auf die Schule, auf deine Lehrer, auf die Klasse und diverser anderen Umstände drauf an. Noten sind teilweise Glücksspiel und nicht beeinflussbar. Bei meiner damaligen Schule wo ich maturiert habe war ein Notendurchschnitt von 1,0 so realistisch wie zwei Lotto 6er hintereinander :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich