Bin ich eklig wenn ich beim Sport oder Fitnessstudio die gleichen Schuhe trage wie sonst auch?

8 Antworten

  • Na ja, "eklig" ist vielleicht übertrieben, aber es ist unhygienisch und unhöflich gegenüber den anderen Nutzern des Fitnessstudios. Innen sollte nur Schuhe getragen werden, die sauber sind und nicht draußen verwendet werden.
  • Für deine eigene Fußhygiene ist es erheblich gesünder, bei schweißtreibenden Sport andere Schuhe zu verwenden und sie bis zur nächsten Benutzung gut durchtrocknen zu lassen. Die gleiche Schuhe für intensiven Sport und Alltag zu verwenden, ist nicht empfehlenswert und erhöht die Anfälligkeit für Fußpilz und natürlich für Fußgeruch sowieso.

ja bist du. Sportschuhe gibt es schon bei Aldi/Lidl etc für 20 - 25 €uronen

Du arme ... Ei ei. Die Gesellschaft mit ihren Normen ist schon zum kotzen.

Es ist eigentlich egal, die Frage stellt sich eher, wenn man halt normal keine Sportschuhe trägt. Wichtiger ist, dass du nach dem Sport duscht und du solltest halt Socken tragen.

Hallo! Viele Studios bestehen darauf dass die Schuhe gewechselt werden.

Und : Einfache Sportschuhe gibt es schon um 20 Euro und ist das zu teuer geht alles auch günstiger als im Studio.

Hast Du einen großen Verein in der Nähe der Leichtathletik, Rudern, Ringen oder auch Gewichtheben betreibt dann schau Dich da mal um.

 Zunächst gibt es dort die gleichen Geräte - wie gesagt, bei einem großen Verein - wie in einem Studio, die Trainer sind in der Regel mindestens so kompetent wie dort und Du bezahlst lediglich Vereinsbeitrag.

Diese Vereine freuen sich über jedes Mitglied und werden Dich nicht in Ihren Sport zwingen. Da steht man auch eher an den Geräten als vor dem Spiegel.

Beispielsweise sind inzwischen viele Frauen nur zum Zweck der Fitness großen Gewichthebervereinen beigetreten.

Ales Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also ich schwitze so gut wie nie an den Füßen, deshalb kann sich da auch kaum gestank bilden (Bakterien+Schweiß=Gestank) aber wenn du an den Füßen auch schwitzt, kann das nen ziemlich ekligen Geruch am Ende ergeben. Kauf dir doch einfach einpaar bequeme Sportschuhe, soviel kosten die doch nicht.