Schuhe fürs FItnessstudio?

6 Antworten

Also Straßenschuhe sind in einem Fitnessstudio bestimmt nicht gerne gesehen.

Das beste wären leichte Indoor-Sportschuhe, die Du speziell nur dafür verwenden solltest, damit sie immer sauber sind.

Das ist von Fitnessstudio zu Fitnessstudio unterschiedlich. Klar, wenn man dich mit total unpassenden Schuhen wie Boots oder Herrenschuhe (falls du ein Mann bist) mit dicken Sohlen oder Ledersohlen sieht, würden dich sogar die Mitglieder darauf ansprechen. Typischerweise würden dich sogar die ab 45jährigen beim Personal verpetzen. Oft sind Schuhe Gegenstand der Verhaltensbestimmungen, die wiederum oft in den Umkleideräumen aushängen. Schwarze Sohlen werden selbst bei Sportschuhen nicht gerne gesehen, da sie oft (aber nicht immer) abfärben. Kaufe einfach bequeme halbhohe SportSchuhe mit hellbrauner oder weißer Sohle, da kannst du nichts falsch machen. Ich weiß jetzt nicht wie deine Streetschuhe aussehen, die dürfen aber idealerweise nicht schwer anmuten oder ultradick gepolstert oder mit Absatz hinten sein (Männerschuhe haben AUCH oft einen Absatz, wenn es keine Sportschuhe sind). Spätestens dann wenn du auf dem Laufband läufst solltest du über spezielle Running-Schuhe nachdenken, in diesem Fall wären Straßenschuhe sogar schädlich für Muskeln, Sehnen und Gelenke

dakar1978  13.03.2013, 16:50

Um Nachahmungseffekte bei anderen Mitgliedern zu verhindern und um des Images willen können Fitnessstudios die Auswahl der Schuhe so weit begrenzen, dass Converse auch nicht akzeptiert werden

In den meisten Studios darfst du keine Straßenschuhe tragen.

Ich würde mir extra schuhe kaufen. kannst ja zu deichmann gehen.

ist gleich was für schu! sie sollten einfach bequem und sauber sein