Welche Schuhe kann man beim Canyoning tragen,ich hatte vor meine Sportschuhe zu tragen, diese schuhe die jetzt jeder trägt, aber werden die beschädigt?

1 Antwort

Hi,Sportschuhe sind theoretisch möglich, werden zwar nass, aber nicht unbedingt gleich kaputt...

Besser sind aber spezielle Canyoning-Schuhe (Mein Tipp: Canyoneer 3 von Five-Ten).

Wenn du Canyoning bei einem Anbieter gebucht hast, kann dieser dir sagen, was für Schuhe du brauchst.Je nach Schlucht können "normale" Schuhe durchaus gefährlich werden, da sie auf dem nassen Untergrund sehr rutschig sind. In meiner Firma (www.canyonauten.de) können Schuhe (Canyoneer 3) geliehen werden bzw. werden für anspruchsvollere Touren gestellt - außerdem verkaufen wir sie auch ;)

Frag einfach bei deinem Anbieter nach, was er dir empfiehlt...

TheWantedGirl97
Beitragsersteller

Danke für die Infos&Empfehlung :)