Bin ich einsam oder ist das normal?

1 Antwort

Toll, dass du eine Ausbildung gefunden hast, die dir liegt!

Es ist völlig normal, dass sich in dieser Zeit Freundschaften ändern: manche werden loser, manche enger und neue Freunde kommen dazu.

Und wieso solltest du nicht mit denen rausgehen können?

Mein Tipp: mach deine Ausbildung weiter. Lerne dort neue Freunde kennen und halte zu denen von früher Kontakt, die dir wichtig sind und gut tun. Und genieße das Leben. Man ist nur einmal 16 😉

Scarface45
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich geh aktuell kaum raus mit Freunden ist das normal? Irgendwie kommt es nicht mehr dazu und chille deswegen am Wochenende eher zuhause. Davor bin ich jede Woche mit denen rausgegangen. Meine Freunde gehen selber allgemein auch nicht raus.

irgendwie klingt diese Frage so kindisch und könnte von einem 11 jährigen kommen 😭

Insomnia12345  28.09.2024, 19:48
@Scarface45

Mach dir nicht selbst so einen Druck!

Eine neuer Lebensabschnitt, wie deine Ausbildung, kostet erstmal Energie. Dass du da nach Feierabend und am WE platt bist und nichts unternehmen willst ist normal. Deinen Freunden scheint es ja auch so zu gehen.

Das ist völlig normal und du bist nicht komisch! Wenn in deiner Ausbildung ein bisschen Routine reingekommen ist, ändert sich das auch wieder!

Insomnia12345  28.09.2024, 19:51
@Scarface45

Und nein: deine Frage klingt nicht kindisch! Ich denke, das bewegt viele Menschen in dem Alter!