Kann man während Ausbildung umziehen?

5 Antworten

klar, wenn du es dir leisten kannst!

Liebe Grüße.

Natürlich, was hat die Ausbildung damit zu tun?

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind darfst du ab 16 alleine Leben bzw. umziehen.

LG Dave

GorillaGD  15.11.2023, 12:41

Und natürlich musst du in deinen Lehrbetrieb bescheid geben, dass das Personalbüro deine Daten etc. überschreiben kann und du dein Geld richtig und vollständig überwiesen bekommst

Privat736
Fragesteller

Mit Ausbildung Gehalt

Du musst es noch deinen Chef mitteilen, falls du wegziehst.

Die Ausbildung hat nix mit der Wohnadresse zu tun. Ich würde es aber nicht machen, geht sonst ganz schön ins Geld.

Du musst nur bei deinem Betrieb bescheid geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe eine Ausbildung als Fachinformatiker.