Bin ich eine schlechte Freundin?

3 Antworten

Yo, also erstmal chill mal. Nur weil du deinen Traum von 'ner Weltreise verfolgen willst, macht dich das nicht gleich zu 'ner schlechten Freundin oder Ehefrau. Jeder hat seine eigenen Ziele und Träume, und es ist mega wichtig, die zu verfolgen, um happy zu sein.

Dein Freund hat ja sogar gesagt, dass er versteht, wie wichtig das für dich ist und dass du das ruhig alleine machen kannst. Das zeigt doch, dass er dich supportet und will, dass du glücklich bist. Wenn er nicht enttäuscht ist und das okay für ihn ist, why solltest du dir dann so nen Kopf machen?

Ich meine, klar, 'ne einjährige Reise ist 'ne lange Zeit, aber wenn eure Beziehung stark ist, dann packt ihr das. Und wenn er seine Karriere pushen will, dann ist das ja auch sein Ding, das du respektierst.

Und nein, das heißt auf keinen Fall, dass du ihn nicht genug liebst. Es zeigt nur, dass ihr beide eigenständige Menschen seid, die ihre Träume verfolgen. Also go for it und mach die Reise, wenn die Zeit kommt. Ihr werdet danach sicher noch genug Zeit haben, zusammen zu reisen und eure Bucket List abzuhaken.

Alles cool, ihr rockt das schon!

Per Definition ja. Du bist eine schlechte Freundin bzw eine schlechte Wahl, weil du gerne reisen gehen würdest und deine Lebenszeit lieber damit verbringst anstatt auf eine gemeinsame Zukunft und Familie hinzuentwickeln.

Du kannst aber trotzdem tun und lassen was du willst. Also wenn du meinst gehen zu müssen, dann geh! Du bist frei wie ein Vogel! ;)

Aber bedenke. Er hat andere Ziele im Sinn. Er wird mit Sicherheit nicht auf dich warten. Wenn ich das so richtig interpretiere, hat er die Situation verstanden. Also geh. Du bist frei. Er wird eine andere Frau kennenlernen, die seinen Wunsch und seine Ziele teilen wird.

Du bist es nicht.

Mali557
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Um klar zu stellen, ich plane keine Kinder zu kriegen, dementsprechend muss ich auf keine Familie "hinarbeiten". Er würde auf mich warten, so wie ich mir auf der Weltreise auch niemanden anderes suche. So ist das zumindest aus unserem Gespräch hervor gegangen. Falls das einen Unterschied für deine Antwort macht, aber ich wertschätze deinen Einblick.

easydating  23.06.2024, 14:27
@Mali557
Um klar zu stellen, ich plane keine Kinder zu kriegen, dementsprechend muss ich auf keine Familie "hinarbeiten".

Ja dann kann es dir doch auch egal sein, ob du eine gute Freundin bist oder nicht und dann brauchst du auch die Beziehung nicht. Denke aber daran, dass bestimmte Entscheidungen LEBENSVERÄNDERND sind. Am Ende musst du eben mit den Konsequenzen leben können.

Er würde auf mich warten, so wie ich mir auf der Weltreise auch niemanden anderes suche.

Ja... glaub das ruhig... Er hat offenbar einfach keine anderen Optionen weshalb er sich auf den Deal einlässt oder von Geschlechterdynamik keine Ahnung. Offenbar hat er eine falsche Entscheidung getroffen 🤣

Falls das einen Unterschied für deine Antwort macht, aber ich wertschätze deinen Einblick.

Das freut mich. trotzdem ist die Realität ist wie sie ist. Es ist hart wenn Frauen realisieren, dass sie nicht alles haben können. Einen Unterschied macht das aber nicht nein.

Mali557
Beitragsersteller
@easydating

Beziehungen sind nutzlos, wenn man keine Kinder will? Was für ein Beziehungs-Experte bist du denn? 😅

easydating  23.06.2024, 15:33
@Mali557

Einer der sich auf die jeweilige Paarungsstrategie konzentriert ;)

Mali557
Beitragsersteller
@easydating

Das ist eine schöne Entscheidung für dich, aber du musst nicht Beziehungen abwerten, die keine Kinder wollen? Das existiert tatsächlich auch und ist deswegen keine sinnlose Beziehung.

easydating  23.06.2024, 16:25
@Mali557

Ich Werte nicht, ich Stelle fest.

Das existiert tatsächlich auch und ist deswegen keine sinnlose Beziehung.

Sinnlos liegt dabei im Auge des Betrachters. Was für den einen ein schlechter Deal ist, ist für den anderen ein guter Deal.

Nein, du bist absolut keine schlechte Freundin. Im Gegenteil, du hast verstanden, dass auch deine Bedürfnisse wichtig sind.