Bin ich eine schlechte Freundin?
Mein Freund (31) und ich (25) lieben Reisen. Seit meiner Jugend ist mein Lebenstraum eine Weltreise zu machen und mir steht dazu zukünftig wahrscheinlich nichts im Weg. Die Priorität von meinem Freund hingegen ist eine erfüllende Karriere aufzubauen, deswegen will und kann er wahrscheinlich kein 1 Jahr Auszeit nehmen.
Er versteht, wie sehr ich es bereuen würde meinen Traum niemals zu erfüllen und hat deswegen gesagt, dass ich frei bin alleine auf Weltreise zu gehen. Es ist zwar noch nicht so weit (wir reden nur von einer Möglichkeit irgendwann in der Zukunft), aber ich fühle mich wie eine schlechte Freundin - bzw. eventuell schlechte zukünftige Ehefrau - ihn für 1 Jahr zurück zu lassen.
Wärt ihr von eurer Freundin (oder wie gesagt Ehefrau) insgeheim enttäuscht, wenn sie sich für Weltreise entscheidet, wo ihr nicht mit könnt und sie zu all den Zielen geht, wo ihr gerne hin wollt?
Bedeutet das, dass ich ihn nicht gut genug liebe?
4 Antworten
Also in erster Linie geht es in einer Ehe um das Wohlbefinden des starken Mannes. Dazu gehören tägliche Befriedigungen jeglicher Art. Wenn dein Mann auf diese Ereignisse verzichten muss, schadet das auf direktem Weg euerer Beziehung. Er kann auf diese Befriedigung nicht verzichten und wird dich ersetzen.
An deiner Stelle würde ich eine Mistress mieten für das Jahr, damit ihr danach in Frieden zusammen kommt ;)
Nein, du bist absolut keine schlechte Freundin. Im Gegenteil, du hast verstanden, dass auch deine Bedürfnisse wichtig sind.
Yo, also erstmal chill mal. Nur weil du deinen Traum von 'ner Weltreise verfolgen willst, macht dich das nicht gleich zu 'ner schlechten Freundin oder Ehefrau. Jeder hat seine eigenen Ziele und Träume, und es ist mega wichtig, die zu verfolgen, um happy zu sein.
Dein Freund hat ja sogar gesagt, dass er versteht, wie wichtig das für dich ist und dass du das ruhig alleine machen kannst. Das zeigt doch, dass er dich supportet und will, dass du glücklich bist. Wenn er nicht enttäuscht ist und das okay für ihn ist, why solltest du dir dann so nen Kopf machen?
Ich meine, klar, 'ne einjährige Reise ist 'ne lange Zeit, aber wenn eure Beziehung stark ist, dann packt ihr das. Und wenn er seine Karriere pushen will, dann ist das ja auch sein Ding, das du respektierst.
Und nein, das heißt auf keinen Fall, dass du ihn nicht genug liebst. Es zeigt nur, dass ihr beide eigenständige Menschen seid, die ihre Träume verfolgen. Also go for it und mach die Reise, wenn die Zeit kommt. Ihr werdet danach sicher noch genug Zeit haben, zusammen zu reisen und eure Bucket List abzuhaken.
Alles cool, ihr rockt das schon!
Per Definition ja. Du bist eine schlechte Freundin bzw eine schlechte Wahl, weil du gerne reisen gehen würdest und deine Lebenszeit lieber damit verbringst anstatt auf eine gemeinsame Zukunft und Familie hinzuentwickeln.
Du kannst aber trotzdem tun und lassen was du willst. Also wenn du meinst gehen zu müssen, dann geh! Du bist frei wie ein Vogel! ;)
Aber bedenke. Er hat andere Ziele im Sinn. Er wird mit Sicherheit nicht auf dich warten. Wenn ich das so richtig interpretiere, hat er die Situation verstanden. Also geh. Du bist frei. Er wird eine andere Frau kennenlernen, die seinen Wunsch und seine Ziele teilen wird.
Du bist es nicht.