Bin ich eine Schl.....?

Nachtrag

5 Antworten

Ich sehe jetzt hier kein Foto, in meiner Vorstellung liegt da ein berg verschiedener Sachen von ihm rum, die er weg räumen müsste, ist das so? Wenn ja würde ich ihm sagen wenn er will dass ich da sauge oder ähnliches muss er die Sachen so weg räumen, dass ich das da auch machen kann und wenn er das nicht macht putze ich drum rum. Das ist eine Sache. Was aber hier ein absolutes No-Go ist, ist wie er mit dir umgeht. Dass er dich beleidigt und respektlos behandelt geht gar nicht und wäre für mich ein Trennungsgrund, wenn es nicht eine einmalige Sache war für die er sich entschuldigt! Aber wer so was sagt, sagt das sicher nicht zum ersten und letzten Mal. Daher würde ich mir das mit ihm Mal gründlich überlegen.

Nicki2807
Beitragsersteller

Sorry, Bilder vergessen, habe nachgeliefert

anonym0507  03.07.2024, 17:04
@Nicki2807

Wenn das jetzt nur ein Rucksack liegen würde, könnte ich verstehen dass man den eben hoch nimmt und da drunter saugt. Aber für die Unordnung da ist er verantwortlich und das würde ich ihm auch nicht abnehmen um da sauber zu machen. Wenn er möchte dass da gesaugt wird, soll er es weg räumen.

Auch wenn das Bild fehlt, bist Du keine

fe....., fau...... Schl....

Du kannst ihm anbieten, dass einmal zu machen und er zukünftig diese Ordnung bei behalten soll. Das ist aber schon das Maximum der Gutmütigkeit.

Nicki2807
Beitragsersteller

Sorry, Bilder vergessen, habe nachgeliefert

Wiesel  03.07.2024, 16:44
@Nicki2807

Alleine drei Nasensprayflaschen + Verpackung ist nicht Dein Bier.

Puh, damit ich jemanden so nenne muss schon mehr passieren (ist mir bisher noch nicht unter gekommen), als das die Person MEINEN Dreck nicht weg macht. Ich würde sagen, das primäre Problem deines Mannes ist seine Erziehung und nicht seine Partnerin.

Sage ihm, wenn Du die Ecke auch putzen sollst, soll er Dir mehr Geld für Deine Arbeit bezahlen, weil es länger dauert.

Oder bist Du gar nicht angestellt?- Dann kann er es ja putzen, wenn er mit Putzen dran ist.

Nicki2807
Beitragsersteller

Ich als seine Frau werde nicht bezahlt. Habe jetzt die vergessenen Bilder nachgeliefert

Mauritan  03.07.2024, 17:33
@Nicki2807

Darauf wollte ich ja hinaus: Er hat keinen Grund, Dich zu Rede zu stellen. Wäre er Dein Chef, hätte er einen. Wenn Du putzt, verschenkst Du etwas und einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.

Ansonsten ist es eine Frage der Abgrenzung. In wohl 100 % aller Beziehungen hat man sich abzugrenzen: wie sauber "muss" es sein und wie aufgeräumt. Das ist wohl bei keinen 2 Menschen absolut ident. Wenn mein Mann seinen Bereich so mit Zeug vollräumt, putze ich dort auch nicht mehr.

d.h. setzt Euch zusammen, überlegt Euch, wie Ihr leben wollt und teilt die Arbeit fair ein. Für den Anfang könnt Ihr Euch ja Listen machen, wo etwa einer die Aufgaben verteil und der andere sich eine Liste aussucht.

Und fragt Euch auch, ob "die Welt untergeht", wenn dort ein paar Fussel liegen. Es geht ja niemanden etwas an, wie Euer Schlafzimmer aussieht. IST es Euch wichtig, dann um welchen Preis. Der Preis ist eben, wie viel Zeit am Tag man putzt.

Wer das zu seiner Partnerin sagt, hat sie wohl nicht mehr alle! Ich würde mich schneller scheiden lassen, als er den Staubsauger rausholen kann, um seinen eigenen Kram sauberzumachen. Niemand hat das Recht Dich zu beleidigen und nein, du bist keine Schl...