bin ich eine Leistungsverweigerin? Kein Bock auf Arbeit?

Vielleicht kann es sein, dass ich einfach kein Bock auf die Produktivitätssteigerung auf Kosten der Mitarbeiter habe.

3 Antworten

War/ist bei mir genauso. Als ich noch im Einzelhandel war, wollte ich unbedingt Karriere machen, als es soweit war, war ich ausgebrannt und habe den Sinn nicht mehr gesehen. Bin noch bei drei Unternehmen rausgeflogen - weil ich meine Meinung sagte ;-)

Ohne diese Erfahrung wäre ich nicht die, die ich heute bin. Ausbeuten lasse ich mich nicht mehr und ich kann dieses Gehetze und die (meisten) Gesichter morgens, wenn sie zur Arbeit gehen nicht verstehen. Kennst du die? Heute habe ich einen gut bezahlten, chilligen Vollzeitjob und baue mir mein eigenes Unternehmen auf (in Sachen Gesundheit, Fitness, Lifestyle); das ist mein Herzbusiness und darin finde ich auch Erfüllung - anderen Menschen zu helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Elysia735
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Mohnblume. Ich werde mir das durch den Kopf gehen und dir zeitnah antworten. Einen schönen Abend noch

Du mußt für Dich entscheiden, wohin die Reise gehen soll. Arbeiten und Geld verdienen um sich was aufzubauen oder Chillen um das Leben zu geniessen, was man sich dann nicht mehr leisten kann. Irgendwo dazwischen liegt Deine ganz persönliche Lösung. Es gibt immer sinnlose Tätigkeiten auf der Arbeit, aber auch Dinge, die Dir Erfüllung geben. Arbeit gibt vielen eine Struktur und einen Sinn im Leben. Mein Vorschlag wäre. Die eigenen Ansprüche reduzieren und nur soviel arbeiten damit das Geld reicht. Eine gute Bildung ohne den entsprechenden Job bringt Dir nichts. Ist nur was fürs Ego oder Philosophen. Wenn Du Dein Wissen nicht immer mal wieder anwenden kannst führt Dich das unweigerlich nur in die nächste Depression.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elysia735
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort Glasbernd. Ich werde mir das durch den Kopf gehen und dir zeitnah antworten. Einen schönen Abend noch

Hm. Und was machst außer Arbeiten sonst so? Das Stichwort ist Work Life Balance.

M.48.verh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Elysia735
Beitragsersteller

Hallo LeBonyt, als ich noch TZ gearbeitet habe, hab ich ehr lich gesagt viel geschlafen aus Langeweile, es aber auch sehr genossen, ausgeschlafen zu sein und ich liebe es zu schlafen, weil es sich einfach sehr schön anfühlt. Desweiteren sind meine Hobbies:

Romane Lesen, Filme, Serien, wandern, selten Sport (Schwimmen, Gym), Fachartikel zu wissenschftl. Themen lesen, manchmal Sightseeing. Arbeit hat eigentlich einen hohen Stellenwert für mich, aber nicht bei dem Druck und Hektik und Personalmangel.

Ich habe sehr gerne studiert, und mehrere Abschlüsse erreicht. Am liebsten würd ich bis zur Rente studieren und in TZ nur arbeiten, aber das Geld ist mir dann tatsächlich zu wenig bzw. das führt leider zu nix das ständige studieren.