Wolltet ihr ein Mädchen oder Junge haben?

4 Antworten

Beim ersten Kind war mir das Geschlecht völlig egal. Es wurde ein Mädchen, das zweite ein Junge. Das hat mich sehr gefreut, doch ich wäre auch mit zwei Mädchen oder zwei Jungen zufrieden gewesen.

Meine Tochter war als Pubertier sehr viel anstrengend. Sie hat uns Eltern sehr viel mehr Nerven gekostet als unser Sohn, der lediglich seine „coole“ Phase hatte.

Heute sind wir froh, zwei gesunde und anständige Kinder zu haben, die etwas aus sich gemacht haben und auf die man zu recht stolz sein kann :-)

Mir war es vollkommen egal. Nach jahrelangem unerfüllten kinderwnsch, war ich froh überhaupt ein Kind erwarten zu dürfen.

Mein Mann hat sich immer eher mädchen gewünscht und auch bekommen :)

Ich wollte lieber ein Mädchen, jetzt ist es ein Junge. Habs mir einfach im Kopf "anders" vorgestellt - das ist aber halt auch meine eigene Schuld wenn ich mir die Fantasie erstmal mit einem Mädchen gestrickt habe ;) Zudem hatten mein Mann und ich etliche Ideen für Mädchennamen...aber keinen Jungennamen leider

HannahWo
Beitragsersteller

Haha geht's mir auch so hab auch sehr viele Mädchennamen im Kopf aber nicht so viele Jungsnamen

Isuzu189  18.08.2024, 12:42
@HannahWo

Mädchennamen gehen irgendwie immer, bei Jungsnamen klingt man als Kind oft so als wäre man schon 40. Oder mit 40 immer noch so als wäre man 4 :(

Meine Frau dachte genau so wie Merle87. Ich hätte vielleicht gerne einen Jungen gehabt, es war ein Mädchen.

Und glaube mir, was bessere hätte nicht passieren können. Denn sie wurde ein absoluter "Papa"-Jeck.....