Bin ich ein schlechter Mensch?

5 Antworten

Du scheinst da vollkommen die Kontrolle verloren zu haben. Ein alarmierendes Verhalten.

Auch mir ist einmal im Leben bei meiner Ex die Hand ausgekommen, aber ich habe nach der ersten Ohrfeige nicht noch weiter gemacht, sondern war schon danach so schockiert über mich selbst, dass ich mich nur noch aufrichtig entschuldigt habe.

Seither ist es nie wieder vorgekommen und wenn die Wut in mir hochkocht und ich spüre, dass sich meine Muskeln verspannen, dann habe ich hier mittlerweile instinktiv eine Blockade, die Hand gegen Menschen zu erheben, die ich liebe. Ich merke dann richtig wie meine Hand sich einen Zentimeter bewegt aber dann sofort erstarrt, weil ich das, was einmal passierte, keinesfalls wiederholen will.

Ich hoffe, dass das bei dir auch so ähnlich abläuft und du künftig automatisch nicht mehr so etwas tust.

Falls doch, würde ich dir dringend raten, einen Psychologen aufzusuchen und eine Therapie zu machen. Denn so willst du dich nicht sein?

Ein Mann, der eine schwangere Frau schlägt ist für mich auf einer Stufe mit einem Haufen Scheiße.

Ja, das ist schon ziemlich schlimm. Aber jetzt kannst du es, falls es noch nicht zu spät ist, retten.

Du hast erkannt das dein Verhalten falsch war und das ist der richtige Schritt in eine Therapie, die du aber am Besten schnellst möglichst antrittst!

Geht gar nicht.

Zeug dich selbst an, mach eine Therapie und halte Abstand von ihr.

Respektiere ihren Trennungswunsch, wenn sie ihn hat.

Ich hoffe, das Baby ist nicht zu Schaden gekommen und dass es ihr gut geht.

Das geht natürlich nicht, aber es ist gut das du selber mekrst und einsiehst das es ein großer Fehler war.

Vielleicht redest du da mal mit einem Psychologen oder so drüber?

Nicht das es nochmal vorkommt

und rede definitiv auch mit deiner Frau, erklär das es dir Leid tut und das nie mehr vorkommen wird und du selber nicht weißt wie du so etwas schreckliches tum konnest

Und was erwartest Du jetzt von uns? 🤔

Absolution oder den Rat, Dich umgehend in Therapie zu begeben, damit so etwas - mit welcher Partnerin auch immer- möglichst nie wieder passiert.

Deine Verlobte wird sich vermutlich von Dir trennen.