Bin ich ein Nazi ,weil ich NPD wähle?

6 Antworten

Nicht unbedingt. Ich würde zum Beispiel den derzeitigen Vorsitzenden der Heimatpartei (vormals NPD) nicht als Nazi bezeichnen. Die Zeiten wo die Nazis in der NPD eine Rolle spielten sind schon ziemlich lange vorbei. Und in der CDU gab es wohl anteilmässig mindestens genauso viele.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich muss erst hören, wie Du denkst und fühlst, dann kann ich sagen, ob du ein Nazi bist. Für mich fängt Nazi sein im Kopf an und nicht auf dem Stimmzettel.

Moin!

Also, ein Nationalsozialist (Kurz: Nazi) ist jemand, der die Ideologie des Nationalsozialismus unterstützt. Kurz zusammengefasst:

  • Rassismus: Überlegenheit der arischen Rasse.
  • Antisemitismus: Feindseligkeit gegenüber Juden.
  • Totalitarismus: Kontrolle des Staates über alles, keine Opposition.
  • Führerprinzip: Absolute Macht eines Führers/Einer Diktatur (Hitler).
  • Nationalismus: Starke Betonung nationaler Einheit und Stärke.
  • Sozialdarwinismus: Überlebens des Stärkeren auf die Gesellschaft angewandt.

Wenn du dich all diesen Punkten anschließen kannst, bist du womöglich ein Nationalsozialist.

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Parteimitglied und Fraktionsvorsitzender der AfD

..... also die 88 und das Kürzel HH in deinem Namen sind auch Dinge, die darauf hindeuten.....

Kimanon  09.06.2024, 15:08

Kannst du verraten, was 88 und HH bedeuten?

ExportUESchuss  09.06.2024, 15:09
@Kimanon

88 ist 8*11 und HH das Autokennzeichen für Hamburg.

Hitlerstadt Hamburg.

Apokalipstic605  09.06.2024, 15:09
@Kimanon

Dafür würde man hier wahrscheinlich gesperrt wenn man das ausspricht. Einfach mal googlen

Pixel2  09.06.2024, 15:12
@Kimanon

8 achter buchstabe im alphabet. also H. und 88= HH.

Und HH heißt Heil ...

nein, auch wer AfD wählt ist kein Nazi, ist auch nicht unbedingt rechts, sondern stimmt mit dem, was gerade in Europa passiert, nicht überein.

touchytt  09.06.2024, 16:32

Hmm.. die NPD bzw. die Heimat ist klar rechts und nicht nur das, völkischer Nationalismus ist einfach purer Blödsinn und berechtigerweise zu verachten. ;)

Liesche  10.06.2024, 14:26
@touchytt

Schau Dir das Ergebnis der gestrigen Wahl an, weil viele Menschen mit der Regierung und besonders mit den Grünen nicht einverstanden sind, haben so viele rechts gewählt. Die sind ganz bestimmt nicht alle Nazis. Sie wollen sicher nicht, daß die Ukraine immer wieder Waffen und Geld erhält und auch die übertriebenen Maßnahmen wegen des Klimawandels.

touchytt  10.06.2024, 14:27
@Liesche

Es geht nicht um die AfD.. sondern um die NPD beziehungsweise die Heimat, siehe die Frage von ihm.

Rotfuchs716  23.06.2024, 23:34
@touchytt

Die Heimat und die AFD verfolgen in vielen Punkten die gleichen Ziele. Einige AFD Politiker waren übrigens in der Vergangenheit zur NPD übergelaufen.