Bin ich ein faules, unfähiges Rich Kid?

8 Antworten

Warum solltest du unfähig, geschweige denn faul sein?

*Ich bekomme es von der Kraft/Zeit irgendwie nie hin, es überfüllt ständig.*

Das zeigt sich eher das Gegenteil. Alleine schon dadurch, dass du es wirklich versuchst, bedeutet das du nicht faul bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda

Nein, das bist du sicher nicht.

Ich würde eher sagen, dass du fleissig bist und auch schon klare Vorstellungen hast. Also eben, Abi zu machen und dann zu studieren.

Du bist erst 16 und machst doch nebenbei noch eine Menge im Haushalt.

Die Wäsche zu machen ist zeitlich gesehen auch anspruchsvoll, da die Maschine ja eine gewisse Laufzeit hat.

Also müsstest du die Trommel vor der Schule über tun, damit du sie nach der Schule aufhängen oder Tumblern kannst. Was ja auch wieder Zeit braucht. Zumal man schauen muss, wann die Maschine und der Trockner, Wäscheleine frei sind.

Es sind drei Arbeitsgänge, wo du dazwischen immer wieder Totzeit hast. Also nicht an einem Stück erledigen kannst, so wie kochen, essen, Küche aufräumen.

Da ist es klar, überfordert dich dies, nebst allem anderen, das du ja auch noch erledigen musst, etwas. Aber nur wegen der ganzen Terminierung darin.

Durchhaltewille zeigen

Rudolf155
Beitragsersteller

Ärgert mich voll, dass ich immer wieder dabei verk*cke. :(

Hilft ein Zeitplan oder irgendwie sowas? Oder macht man es spontan?

1Nici  04.06.2024, 22:44
@Rudolf155

Zeitplan ist besser zumindest ne grobe Orientierung

FINJA0020020000  04.06.2024, 23:00
@Rudolf155

Gibt viel was hilft. Mir persönlich hilft Musik bei den Aufgaben dann machen sie mehr spaß

Susann75  13.06.2024, 13:07
@Rudolf155

Evtl würde dir ein Zeitplan helfen .Zb samstags vormittags erledige ich die Wäsche.Wahrend die in der Maschine ist kannst du noch Leergut wegbringen oder einkaufen gehen .Unter der Woche würd ich nur im Notfall waschen ,wenn du n Teil unbedingt brauchst .

Oder evtl ist der auch der Freitag lieber ?

Nein du bist nicht faul du musst dran denken dass Kinder in dein Alter gibt die nicht mal die Hälfte machen ich finde du brauchst nur Motivation *bin auch 16 und mache auch den Haushalt und manchmal habe ich kein Bock aber mache es trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was mich betrifft stresst du dich zu viel. Und das man sich in deinem Alter alles selbst machen muss spricht nicht für deine Eltern.