Würdet ihr euch als faul bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Bin sehr faul 40%
Anderes... 23%
Bin sehr fleißig 17%
Bin eher fleißig 17%
Bin weniger faul 3%
Xlle99  22.03.2023, 21:51

Gibts ne Mitte? Außer anderes

Yoshikoghg
Fragesteller

Tut mir Leid hab's vergessen, nimm doch anderes und schreib es dazu :)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin sehr faul

Auf der Faulheits-Skala von 1-10 gebe ich mir eine 8.

Eine 10 wäre: Pancaketeig aus der Flasche. Na ja, nein. Das wäre eine 9. Immerhin muss man das erstmal kaufen, eine Pfanne bereitmachen, Teller, Besteck, etwas zum Wenden und dann muss man die Flasche sogar öffnen und die Masse rausdrücken! Jetzt, wo ich das schreibe, klingt das so anstrengend, dass ich vielleicht tatsächlich eine 10 bin. Andererseits rühre ich mir stattdessen meinen eigenen Pancaketeig an, also bin ich womöglich doch eine 8. 7,5, denn manchmal schlage ich das Eiweiß steif, manchmal macht's die Küchenmaschine.

Allerdings sollte man erwähnen, dass Faulheit kein natürliches Konzept ist. In dem Sinne, dass man selten fehlenden Fleiß als simple "Faulheit" abstempeln kann, denn der Mensch ist nicht faul. Wenn dem so wäre, wäre die Menschheit längst ausgestorben. Ich denke, Faulheit ist viel zu oft Kraftlosigkeit, Motivationslosigkeit, Perspektivlosigkeit, Selbstzweifel, Angst etc. pp. und sollte stets genauer unter die Lupe genommen werden. Genauso sollte man wissen, dass nun einmal nicht jeder das Maß an Fleiß an den Tag legen kann, was die Gesellschaft von einem erwartet, damit man nicht als faul bezeichnet wird. Oder zumindest nicht in den Bereichen, in denen es die Gesellschaft von einem erwartet. Probleme mit den Exekutiven Funktionen - etwas, was sehr viele neurodiverse Menschen erleben - kann auch sehr oft als Faulheit abgetan werden.

Bin sehr faul

Ich oute mich, daß ich faul bin. und was andere denken, ist mir sowas von egal als ob in China n Sack Reis umfällt.

Ich bin aber eigentlich nur deswegen so faul bzw. faul geworden, weil mir leider meine Gesundheit zunehmends schaffen macht ( massive Kniebeschwerden ), ständig Rückenschmerzen und ich fühle mich fast immer erschöpft

Anderes...

Faulheit kenne ich nicht, ich muß selbst beim TV schauen etwas wursteln.

Bin eher fleißig

Hallöchen!

am Wochenende bin ich sehr fleißig. Jedes Wochenende räume ich mein Zimmer gründlich auf und putze UND helfe im Haushalt ( wie jeden Tag, aber am Wochenende besonders ) weil ich an Schultagen zu sehr gestresst bin. Tage in der Woche bin ich auch fleißig.Ich räume jeden Tag meinen Schulranzen aus und ein und gucke ob da Müll oder sonstiges drinnen ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne🍥 auch wenn es nur Kleinigkeiten sind 💘
Bin sehr faul

Kann es aber selten ausleben 😄