Bin ich dumm?

5 Antworten

Du bist nicht dumm. Ich schätze mal, dass du durch die Reize der Krankheit einfach abgelenkt bist. Auf alles kann sich schliesslich keiner gleichzeitig konzentrieren. Ich weiss ja nicht wie es sich bei dir äussert. Aber wenn ständig eine Stimme im Kopf mit mir sprechen würde, oder Gestalten irgendwo auftauchen, könnt ich mich auch nicht konzentrieren. Alles Gute dir!🤗

Chili663  03.10.2024, 15:34

Apropos, wenn es so re, wären ja auch alle ADHS‘ler dumm, was definitiv nicht der Fall ist!

Du hast halt eben eine dich behindernde psychische Störung. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du in Therapie bist und würde dir dringend raten, auch darüber mit deinem Therapeuten zu reden.

Schizophrenie hat überhaupt nichts mit Dummheit zu tun. Manche Erkrankungen haben leider als Begleiterscheinung die Konzentrationsstörung. Vielleicht kannst Du bei machen Tätigkeiten eigene Strategien entwickeln. Das hat 2 Vorteile: Du kommst besser zurecht und bist in dem Fall schlauer geworden!

Bist nicht dumm, du hast einfach eine Konzentrationsschwäche. Das sind zwei Paar Schuhe.

Ich kann aber verstehen, dass du dich so fühlst, da vermutlich Sachen nicht mehr gehen, die früher geklappt haben und das frustriert dich wahrscheinlich?

Ich kann da nur empfehlen, deine Ansprüche anzupassen und dein eigenes Tempo zu finden.

Nein, ist nur ein Symptom deiner Erkrankung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung