wo liegt die grenze zwischen sehr guter freundschaft und einer lesben beziehung?
hallo zusammen
es geht um meine BFF. wir haben eine ziemlich enge freundschaft und wissen praktisch jedes geheimnis des anderen.
meine frage ist: ist es normal das man sixh auch oft körperlich nahe konmt? also nicht sexuel sondern sachen wie umarmungen, kitzeln, im selben bett übernachten und währenddessen mit dem kopf auf dem anderen liegen. wenn wir uns lange nicht gesehen haben (zb urlaub..) dann sagt sie auch immer das sie mich umarmen und nie wieder loslassen will.
küssen wollte sie nich allerdings noch nie auch nicht auf die wange.
mir ist das ehrlich gesagt oft unangehnem. ich habe das gefühl dass sie in mein privatbereich ein dringt. ich umarme sie eig auch gern aber nicht so oft!!
sie hatte bisher noch keinen freund weil sie etwas schüchtern mit jungs ist und auf mrs perfekt warten will.
sie sagt auch immer dass sie mich liebt (auf eine freundschaftliche weise) und ich mag sie auch sehr gern aber ich hab immer angst dass sie eig in mich verliebt ist..
was denkt ihr mach ich mir zuviele sorgen? oder könnte es sein dass sie in mich verliebt ist auch wenn sie es vlt noch nicht weiss??
liebe grüsse annasophia
15 Antworten
Da sind die Grenzen eben sehr fließend! Viele Mädchen sind bi-sexuell, die meisten aber schon mehr auf Männer orientiert, manche aber schon mehr auf dem Schwerpunkt "Frauen"! Manche Lesben wollen mit Männern echts nichts zu tun haben! Viele lesbische Frauen haben aber nichts dagegen eine Bi-Frau mit einem Mann zu teilen und auch zu dritt befreundet zu sein! Wichtiger als Veranlagungen ist, dass man immer offen miteinander redet!
Bi-Sexualität unter Männern ist vermutlich nicht soo häufig - und wird noch weniger gelebt, da die meisten Männer kaum auf Verständnis bei ihren Frauen stießen! Es gibt aber viele schwule Paare, die gerne mal mit ner Frau was zu dritt machen!
Ich habe das selbe Problem. Mir geht das richtig auf die Nerven :D Aber es ist oft so, dass manche von ihren Eltern mit viel Körpernähe erzogen wurden und die anderen eher weniger. Das heißt also dass die das auch öfters braucht. Bei mir ist es leider extrem, ich kann sogar meine eigenen Eltern nicht umarmen oder einfach nicht in die Augen gucken ohne panisch zu werden und weiß nicht wieso. Jedenfalls habe ich ihr etwas lachend gesagt, dass ich nicht scharf auf sowas bin. Ich muss es zwar ab und zu mal wiederholen, aber sie hört damit auf. Wenn es eine wahre Freundin ist, die du hast, dann wird sie das auch verstehen :)
Du und deine Freundin bewegt euch auf einer Gratwanderung. Es ist nicht eindeutig auszumachen, ob ihr beide euch bereits "lesbisch" verhaltet, oder ob es zwischen euch nur sehr innige, freundschaftliche Liebkosungen sind.
Der "Grat" ist aber auf jeden Fall überschritten, sobald es zwischen euch zu sexuellen Handlungen kommt, bei denen auch die weiblichen, sexuellen Körperteile bewusst mit einbezogen werden und ihr dabei eine sexuelle Befriedigung erfahrt. Weiter brauche ich wohl nicht zu gehen....
ok danke
ich bezweifle aber dass es so weit kommen wird denn das will ich augf keinen fall!!
zum einen denke ich ich könnte ihr nir mehr zu nah kommen ihne das ich angst habe sie könnte was maxhen
und zum anderen will ich das auch überhaupt nicht!!
sie ist nett und hübsch etc aber die vorstellung ekelt mich..
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Mädels haben oft sehr sehr enge Freundschaften und was du beschreibst ist vollkommen normal. Bei Jungs käme das komisch die sind untereinander nicht so wie Mädchen. Mädchen sind einfach kuschelbedürftiger :)
Hallo annasophia,
ich denke, du machst dir vermutlich zu viele Sorgen. Da ist nichts Besonderes bei, was du so über sie/euch erzählst. Von einer lesbischen Beziehung würde ich da noch lange nicht von sprechen.
Es kommt bestimmt noch der Tag, wo Mr Perfect dann da ist und sie kaum noch Zeit für dich hat, wo du dir dann diese heutigen Zeiten und ihre Umarmungen wieder herbeiwünschst... ;-)
Gruß
MeetYouThere
ja aber ich stell mir ja männer vor nicht frauen und ich komme (meistens) gar nicht vor in der fantasie..
ist das nicht merkwürdig??
gibt es denn auhc viele bi-männer sind die nur nicht so offe damit wie frauen?