Bin ich deswegen homophob?
Ich hatte eine Diskussion mit jemanden und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich habe nichts gehen Homosexuelle,beleidige und diskriminiere sie nicht und akzeptiere ihre Lebensweise.Aber ich kann mir das einfach nicht anschauen, wenn 2 Männer intim werden, das löst in mir etwas Ekel aus.Aber bin ich deswegen gleich homophob?Ich kann ja nichts dafür, dass ich beim Anblick davon solche Empfindungen habe.
Was meint ihr dazu?
10 Antworten
Geht mir ehrlich gesagt genauso
Nein finde ich nicht, Homophob wäre man wenn man grundsätzlich Homosexuelle diskriminiert und ausgrenzt
Nein deswegen bist du nicht Homophob, du hast ja nichts gegen die Sexualität im generellen sondern findest es nur nicht schön zu sehen wie sie Intim werden und das empfindest du ja auch bei Heteros so.
Ich finds auch nicht schön zu sehen wie andere intim werden, egal ob Hetero oder Homosexuell. Deswegen bin ich ja auch nicht Homophob, mal davon abgesehen das ich selbe nicht Hetero bin und es da keinen Sinn machen würde Homophob zu sein.
Aber ich kann mir das einfach nicht anschauen, wenn 2 Männer intim werden, das löst in mir etwas Ekel aus.Aber bin ich deswegen gleich homophob?
Nein, bist du nicht.
Es gibt auch viele sexuelle Praktiken bei Heterosexuellen, die ich abstoßend finde, oder heterosexuelle Menschen, die ich sehr unattraktiv finde und mir nicht ansehen will, obwohl ich heterosexuell und nicht "heterophob" bin.
Bei mir lösen zum Teil lesbische Sexdarstellungen Ekel aus (sofern sie mich nicht einfach nur langweilen), aber ich habe absolut nichts dagegen, wenn Lesben ganz normal ihr Leben leben und mich als Heterofrau in Ruhe lassen. Das ist so wie bei dir mit den Schwulen.
Nur so aus Interesse... schaust du Männern dabei zu, wie sie intim werden? Wenn ja, wieso, wenn du es ekelhaft findest? Intim werden heißt sexuelle Handlungen vollziehen- nicht küssen.
Nun zu deiner Frage: nein, das ist nicht homofeindlich, denn du akzeptierst sie ja. Gut finden musst du es ja nicht.
Trotzdem erschließt sich mir nicht so ganz, wieso es bei zwei Männern "ekelhaft" ist, oder geht dir das allgemein bei Paaren so?
Aber es geht ums intim werden. Der Fragesteller wird ja wohl nicht durchs Fenster schauen, ob Leute Sex haben. Das wird er wohl irgendwo draußen so gesehen haben.
Ich gebe zu, dass einige Paare es in der Öffentlichkeit ein wenig übertreiben. Aber das betrifft nicht nur Homosexuelle Menschen, sondern auch Heteros, denn die machen das ganz genau so.
Also entweder, es stört einen bei allen Paaren, oder man nimmt es einfach hin, denn ändern kann man daran so oder so nichts.
Ein klassischer Fall von Doppelmoral.
Mich stört es bei allen... Und dem Fragesteller nur bei Männer... ist halt so.
Gut, ändern kann man daran trotzdem nichts. Man sollte sich eventuell fragen, wieso es einen nur bei Männern stört.
Da muss ich dir widersprechen, mich stört sowas in der Öffentlichkeit bei allen, nur bei Homosexuellen empfinde ich bei der Betrachtung zusätzlich etwas Ekel.
Sorryfür mich gehört Küssen auch schon zur Intimität und nicht nur Sex und dergleichen.Das empfinde ich halt dabei, wenn ich das sehe, weshalb, warum kann ich dir nicht beantworten.
Okay, aber nach der Logik müsste es dich dann ja bei allen Menschen stören.
Davon abgesehen wird es bestimmt einen Grund geben, auch wenn du diesen nicht kennst. Ganz ohne Grund wirst du wohl kaum so empfinden.
Interessanter Weise wird vermutet, dass solche Abneigungen oft auf eigene homosexuelle Tendenz zurückzuführen sind, welche unterdrückt werden.
Du wirst es diesen Menschen auch nicht verbieten können, Heteros dürfen das ja genau so.
Niemand möchte. jmd irgendwas verbieten, meine Güte.Nimm mal die Regenbogenbrille aus dem Gesicht, vlt kannst du dann auch lesen und verstehen worum es geht.Du redest komplett am Thema vorbei.
Sagte der, der erst von Küssen redet, und dann auf einmal behauptet, es ginge um Sex in der Öffentlichkeit. Dann formuliere deine Fragen gefälligst genauer.
Es geht ums Intim werden und küssen gehört dazu, aber in diesem Beispiel mit dem Park, worauf du gerade anspielst ging es natürlich um Sex.Egal, Menschen wie dir kann man es sowieso nicht recht machen, da sie glauben die höchste moralische Instanz zu sein.Mich ekelt es wenn Männer sich küssen oder Sex haben, aber Sex in der Öffentlichkeit stört mich bei jedem.Punkt.Wo ist denn dein Problem, weder beleidige, noch diskriminiere ich oder greife Homosexuelle an.Reicht das nicht an Akzeptanz, muss ich es auch noch schln finden, wenn sie intim werden oder was.Du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.Ich habe doch wohl FreIheit empfinden zu dürfen, was ich fühle.
Ja, diese Freiheit hast du. Aber dann mit du deine Frage eben genauer formulieren.
Du bist nicht homophob, aber deine Einstellung sollte dir trotzdem zu denken geben. Aber das ist deine Sache.
Das sehe ich definitiv anders, und wie du selbst konstatierst, ist es meine Sache.Du solltest mal deine Art und Weise überdenken wie du an Menschen rantritts.Ubd meine Frage ist konkret genug formulierst, außer dir hat sich keiner beschwerrt.
Das sehe ich nicht als homophob an. Nicht jeder möchte sehen, was zwei Menschen privat miteinander tun. Ganz unabhängig davon, ob homo- oder heterosexuell.
Auch wenn Leute das gerade beim CSD nicht so sehen, aber Sex gehört ins Schlafzimmer, nicht auf die Straße.