Bin ich der einzige Herr der Ringe Fan der das macht?

4 Antworten

Ich würde mal behaupten nicht jeder Herr der Ringe Fan kennt die Valar. In den Filmen kommen die doch recht kurz und auch im Buch werden sie nicht all zu oft erwähnt oder erklärt.

Beten würde ich nicht zu ihnen. Das geht nun doch etwas zu weit und wäre sicher auch nicht in Tokiens Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

NeleYolo
Beitragsersteller

Stimmt schon, aber es war nicht beten in diesem Sinne gemeint, ich meinte eher, an sie glauben

Der einzige denke ich nicht. Ich meine es glauben ja auch Leute an Cthulhu. Aber viele sind es nicht.

Gibt sicher noch andere, ich mach des aber ich nicht.

NeleYolo
Beitragsersteller

Okay 😅👍🏻

Ich würde mal denken, dass die Mehrheit der Herr der Ringe-Leser mit dem Begriff Valar nichts anfangen kann. Hardcore-Fans schon eher.

Was ich dazu denke, dass du an die Valar glaubst, schreibe ich mal lieber nicht hier hin, sonst bist du mir böse! 😛

NeleYolo
Beitragsersteller

Vielleicht lebe ich zu oft und zu viel in Mittelerde. Aber wer kann’s mir verdenken es ist dort viel schöner als hier. Aber ich sollte mehr im hier und jetzt leben

JensR77  04.09.2024, 22:22
@NeleYolo

Wenn du wirklich meine ehrliche Meinung hören willst, hier ist sie. (Du hast danach gefragt! 😉)

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man Fandom, gerne auch sehr leidenschaftlich auslebt. Jeder kann seine Freizeit doch so gestalten, wie er will.

Früher haben manche Modelleisenbahnen gebaut und manche hatten eine komplette Minilandschaft im Keller, weiß nicht, ob das noch gemacht wird. Manche haben einen großen Garten, manche Städter fahren sogar extra aufs Land in ihr Schrebergärtchen, um dort ein paar Gurken und Tomaten anzubauen, ne andere strickt Socken für die halbe Verwandtschaft, einer zockt in der Woche 15 Stunden lang Call of Duty (oder was auch immer angesagt ist, diese Tage), die nächste singt in drei Chören. Und du läufst vielleicht als sexy Elfe im Cosplay-Kostüm durch die Gegend.

Bestimmt gibt es für jedes dieser Hobbys Leute, die meinen, dass das veschwendete Zeit ist, aber wenn es den jeweiligen Leuten Freude bereitet, wo ist das Problem?

Ich finde es also prinzipiell überhaupt nicht schlimm, wenn du mental viel Zeit in Mittelerde verbringst.
Hardcore-Fandoms ist ja auch nichts neues. Das gabs schon vor nem halben Jahrhundert mit Trekkies und vermutlich davor auch schon.

Was ich persönlich aber bedenklich finde, ist wenn man nicht mehr zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden kann.
Denn wenn du ernsthaft an die Valar glaubst, dann ist das bei dir der Fall, oder nicht?
Vielleicht habe ich dich ja auch missverstanden.

NeleYolo
Beitragsersteller

Ich hab’s gecheckt ich bin komisch 🤘🏻😔, haha ne Spaß, ich bin bei sowas locker, sei ehrlich zu mir ich hab’s gecheckt ich bin verrückt 🥲, ich bin immer offen für Kritik.