Ist Herr der Ringe: Mordors Schatten mit Tolkiens Werken vereinbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee, sorry, aber die ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Schon Herr der Ringe Krieg im Norden hatte kaum mehr etwas mit den Büchern/Filmen gemein, das wird hier nicht anders sein. Tauriel gibt es z.B. nicht in der Herr der Ringe Welt.

Ich verstehe die Antworten nicht ganz.

Also den Hauptcharakter Talion gibt es bei Tolkien nicht.

Aber, dass das alles an den Haaren herbeigezogen ist und nicht mit Tolkiens Werken vereinbar sein soll, kann ich nicht bestätigen.

Natürlich handelt es sich hier um ein Spiel, und wie in allen Spielen ist das Verhalten der Charaktere etwas sonderbar. Aber Krieg im Norden ist durchaus mit Tolkiens Welt im Einklang.

Es werden halt keine Elemente verwendet, die bei Tolkien eine Rolle spielen, das wird wahrscheinlich Lizenztechnisch zu teuer. Aber man kann sich durchaus in die Welt hineinversetzen.

Es sind halt keine Nacherzählungen, bei denen man genau dem Hobbit oder dem Herrn der Ringe folgt, aber es sind andere Geschichten aus Mittelerde, die durchaus ins Konzept passen. Auch bei Tolkien holt sich Sauron Mordor nach seiner ersten Niederlage wieder, wie das genau vonstatten geht, beschreibt er nicht, aber ich glaube in Schatten von Mordor wird hier durchaus eine der Möglichkeiten beschrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Man muss natürlich noch hinzufügen, dass es den Charakter Celebrimbor wirklich gab, er die Ringe mit Saurons Hilfe (bis auf den einen Ring) erschaffen hat und später von Sauron betrogen wurde. Insoweit stimmt die Geschichte. Auch das Sauron sich Mordor von den Menschen wiedergeholt hat ist richtig. Ausführend war in dieser Hinsicht aber nicht Sauron selber, sondern der oberste Nazgul, der Mordor auf seine Ankunft vorbereitete, während Sauron noch in Dol Guldur war. Den Charakter Talion und die restliche Geschichte ist dazugedichtet.

Nee leider nicht und die Gesamte Engine ist von Asassins Creed 3 geklaut -.- Kuck dir das doch mal an so 1 zu 1 wurde es übernommen... Aber wenigstens wird es Spass machen ^^

ChuckNorris117
Fragesteller

das weiß ich schon, ist aber eher von assassins creed 2, find ich aber eh nich weiter schlimm... ich fand AC immer geil und besser gut geklaut als schlecht selber gemacht :D

Floerle  05.02.2014, 14:25
@ChuckNorris117

Hauptsache es wird spass machen :3 Ac war echt immer geil aber im hdr style wird das bestimmt interessant ;)

3 Jahre zu spät aber nun denn... Nach Schatten des Krieges wird zu 10000% klar das das alles ausgedacht ist und nichts mit hdr hob it bzw mit Tolkiens Büchern Zutun hat.... Ich meine n untoter der mordor mit orks angreift wirkt mir sehr suspekt xD aber is n tolles Spiel