Bin ich der Einzige, der nicht weiss, was das Kalifat ist - oder gibt es noch hier noch andere?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

🤦🏻‍♂️[Wie kann man das nicht wissen] 56%
+1 [ich weiss es auch nicht] 44%
Ichweisses75  02.06.2024, 01:37

Kalif Storch oder wie meinst du das?

SimpleHuman
Beitragsersteller

Sowas in der Art....

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
+1 [ich weiss es auch nicht]

Ich bin eine Muslima und weiß es auch nicht. Ich weiß nur, dass es dann keine Politiker mehr gibt und ein einziger Muslim Staatsoberhaupt wäre, aber ich weiß nicht 100 % ig, was das bedeuten würde

🤦🏻‍♂️[Wie kann man das nicht wissen]

Kalifat ist einfach die islamische Version der Pfaffenherrschaft, die wir hierzulande mit dem Reichsdeputationshauptschluss damals 1803 endgültig abgeschafft haben.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Frage: Wie alt bist du

Antwort: Es regnet

Danke trotzdem für die Erklärung

rr1957  02.06.2024, 01:15
@SimpleHuman

ok, nochmal ausdrücklicher: Kalifat ist eine undemokratische Herrschaft, die sich auf von Gott gegebene Gesetze beruft. So etwas hatten wir in Europa verbreitet bis etwa 1800, man nannte es Gottesgnadentum, und wir haben das damals in der sogenannten Säkularisation glücklicherweise endgültig ausgerottet. D.h. Kalifat ist eine alte Idee die wir schon ziemlich lange überwunden haben.

Warte noch 10 Jahre. Dann bist Du 🕋life dabei 😂🤣😅

🐫 Wir schaffen das 🇩🇪😂🤣😅

Bild zum Beitrag

Das war eine Spaß - Antwort !

 - (Deutschland, Religion, Islam)