Bin ich asozial?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Vielleicht 33%
Ja 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die Sache mit den "Freunden", wird eh überbewertet ☝️"Selbst ist der Mann!" Spätestens wenn mal ein Umzug ansteht, sind alle "Freunde" urplötzlich verschwunden und nur wenn es eine Einweihungs Party gibt, dann sind sie wieder da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ballin54
Beitragsersteller

:0

Liebe Grüße

Vielleicht

Ich hätte "Nein" gesagt - es ist völlig legitim, gerne allein zu sein, auch wenns selten so stark ausgeprägt ist wie bei dir. Aber das hier

Man kann Menschen nicht vertrauen meiner Meinung nach.

ist schlicht falsch. Und weist darauf hin, dass du nur deswegen keine Freunde willst, weil du schlechte Erfahrungen gemacht, und jetzt Angst vor weiteren hast. Ist natürlich nur eine Schätzung von mir.

Asozial ist, glaub ich, der falsche Begriff, aber ich mag den sowieso nicht besonders. Zu unnötig negativ besetzt, weil usere Gesellschaft was gegen Einzelgänger hat. Aber ich würde vorschlagen darüber nachzudenken, warum du so schlecht von Menschen denkst. Ist natürlich deine Sache, aber es gibt definitiv Menschen denen man vertrauen kann.

Nein

Introvertiert halt.

ballin54
Beitragsersteller

ich bin nicht introvertiert. Ich kann ganz offen sein wenn ich will. Ich habe mehr eine Abneigung zu den meisten Menschen und deswegen entscheide ich mich alleine zu sein, und das fällt mir nicht schwer diese Entscheidung. Also Introversion ist nicht Bestandteil meines Charakters.

Liebe Grüße

Nein

Asozial bedeutet, dass man sich ausserhalb der gesellschaftlichen Norm bewegt und sich nicht um die Dinge, die eine Gesellschaft zusammenhalten schert. Das ist bei dir ja offenbar nicht der Fall.

Vielleicht

Ja du bist gestört

ballin54
Beitragsersteller

Danke.

Liebe Grüße