Bin ich als Nachhilfelehrer geeignet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Klasse 10 bist und auf Note 2 stehst, bist du sicherlich als Nachhilfelehrer für Klasse 6-8 geeignet. Schlimmstenfalls lernst du dabei selber noch etwas! :)

Grüße von einnem Latein- und Chemielehrer ;)

MCX

WalterE  08.02.2014, 12:41

Das ist ja der Witz, man lernt selbst dabei was :)

Kommt darauf an wem du Nachhilfe geben willst. Für Schüler der Oberstufe bist du als Zehntklässler logischer Weise eher nicht geeignet.

Wenn du mit dem Stoff deiner (potentiellen) Nachhilfeschüler vertraut bist und ihn verstanden hast, bist du an sich geeignet. Ansonsten zählen eben noch andere Aspekte wie deine Fähigkeit verständlich und anschaulich zu erklären.

Ja bist du sicher. Nachhilfe geben ist gar nicht so schwierig wie die meisten denken. Ich gebe jetzt seit einem Jahr Nachhilfe in Englisch und dachte auch es wäre total schwierig. War es dann aber überhaupt nicht. Im Nachhinein würde ich sagen, das schwierigste war erst mal einen Schüler zu finden. Außerdem lernt man selber unglaublich viel, da man alles nochmal wiederholt. Es ist also wie eine Wiederholungsstunde für sich selbst mit ein bisschen erklären drin (dafür muss man es dann natürlich verstanden haben!) und man kriegt auch noch Geld dafür! Also viel Glück beim Schüler finden und viel Spaß!

Ich denke ja , ich bin Student und gebe in Deutsch , Geschichte und Politik Nachhilfe. Ich hab in allen Fächern ausser Politik eine 2 , in Politik hab ich eine 1 !