Bin grade zu blöd den Backofen aus zu machen?

5 Antworten

Dann ist er warscheinlich auch schon aus. Wenn er gerade genützt würde, ist es normal, dass noch warme Luft hinaus kommt.

Hallo Nocits

Das ist das Gebläse der Seitenkühlung. Das fängt ab einer bestimmten Temperatur an und läuft nach dem Abschalten des Backofens noch so lange nach bis eine bestimmte Temperatur unterschritten wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist doch normal (: Der Ofen wird ja nicht gleich kalt, sondern muss noch auskühlen. Alles gut, keine Panik ^^

Nocits
Beitragsersteller

Ja kam mir grade nur mega lange vor xd

dauert, bis abgekühlt ist......Mindestens! solange wie das Aufheizen!!