backofen, armaturen werden sehr warm

5 Antworten

Hallo TOXIE

Das ist ganz normal. Oberhalb der Backofentüre würde nämlich die erwärmte Luft der Seitenkühlung ausgeblasen und diese Luft streift über Schalterblende und Schaltknöpfe, wodurch die erwärmt werden.

Gruß HobbyTfz

Weder die Drehregler am Ofen noch die Speisen im Ofen dürfen warm werden. Rufe den Notdienst des Ofenherstellers an. Die haben eine 24 Stunden Hotline, besser Du rufst die Coldline an.

falls das Schaltwerk sprich die Kontakte schlechten Kontakt wegen Oxydation machen kann sich eine erhöhte Temperatur der Amaturen ergeben! Besser ist ihr lässt es euch demnächst vom Fachmann durchprüfen!

Ja das könnte schon normal sein....

PUSTEN! PUSTEN! PUSTEN!

Sowas ist normal, warme Luft steigt nach oben, wenn dann die Drehregler im Weg sind, werden diese warm.