bin 14, will snakebites. klappt das, wenn eltern einverstanden sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ab 14 darf man sich in Deutschland laut Gesetz piercen lassen.

Ein seriöses Piercingstudio verlangt bei einer Person unter 16 Jahren jedoch die Anwesenheit mindestens eines Erziehungsberechtigten. Wenn deine Eltern einverstanden sind, dich zum Piercingstudio zu begleiten, steht deinen Snakebites also nichts mehr im Wege.

Allerdings finde ich deine Eltern schon leicht verantwortungslos, dass sie dir mit 14 zwei Piercings mitten im Gesicht erlauben. Schonmal daran gedacht, was du später beruflich machen willst?

craziiehThing
Beitragsersteller

sie wollen es ja nich.. aber ich frag nur so.

'In einem seriösen Laden' geht das sehr wohl. Ab 14 muss 'in einem seriösen Laden' meistens ein Erziehungsberechtigter dabei sein, oft reicht aber auch eine schriftliche Einverständniserklärung, um den Piercer abzusichern.

Ich habe schon 4 Piercings und bin auch erst 14 :D Es ist erlaubt.. es liegt nur am Piercer, ob er es macht oder nicht.. ^^

wieso nicht. braucht man dafür die einverständniserklärung der eltern???

craziiehThing
Beitragsersteller

jaa, das sind piercings hallo

nati123  18.04.2010, 15:50
@craziiehThing

oh sorry, ich hab das verwechselt. nein dann geht es mit 14 noch nicht. auf jeden fall nicht in einem seriösen laden.

frühestens ab 16 mit Erlaubnis der Eltern - das ist ja bald!