Billigster Webcubevertrag in Österreich?

3 Antworten

Alternative Surfstick statt Webcube? Oder gebrauchten Mobilrouter und nur SIM, Spusu (3) sofern dort verfügbar. Gibt auch einen Sozial-Tarif, falls sie darauf Anspruch hat. https://www.spusu.at/tarife

Mongo90
Beitragsersteller

Wie genau funktioniert das dann wenn ich einen Mobilrouter so kaufe?

Bekomm ich dann einen billigeren Vertrag oder wie ist das dann so ein Wertkartenprinzip?

Kann leider Antworten nicht kommentieren, Problem noch nicht gelöst...

Du bekommst nur eine SIM, so wie fürs Handy wenn du schon eins hast. Der Router sollte halt keinen SIM-Lock haben, oder wenn dann vom gleichen Netz. Webcube ist auch nix anderes. Die Webcubes bei willhaben sind halt meist von 3 und haben entsprechenden SIM-Lock. Mit Webcube entsperren hab ich mich noch nicht beschäftigt. Der Vertrag ist meist günstiger, da du nicht das Gerät auf Raten mitfinanzierst. Wertkarte wäre zwar auch möglich, aber das ist teurer. Webcubes mit LTE kosten aber auch gebraucht noch um die 50€, die Vorgänger, die nur 3G können gibts um die Hälfte oder weniger.

Mongo90
Beitragsersteller

Danke für die Info bekommst hilfreichste

unlocker  04.01.2018, 22:39
@Mongo90

Ich hätte da einen 3Webcube ohne SIM-Lock ;-) Ein B183 (3WebCube 2), kann HSPA+ bis 21,6Mbit/s, bin gerade damit mit einer Yesss!-SIM online. Man muss nur ein zur SIM passendes Verbindungsprofil einstellen, ich schau mal ob er sich die Profile auch nach Stromausfall merkt, dann speicher ich alle bekannten österreichischen Netze. € 20,- +Versand